Nullnummer im Kellerderby zwischen Union Arnreit und Ulrichsberg

In der 17. Runde der 1. Klasse Nord kam es in Arnreit zum Kellerderby zwischen dem Tabellenletzten, Union Arnreit und dem Dreizehnten, Union Ulrichsberg. Es hieß "verlieren verboten", sitzt doch das Abstiegsgespenst beiden im Nacken. Gerade Arnreit hätte Punkte bitter nötig. Eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf hätte schon eine Vorenscheidung bedeuten können. Beiden Teams war die Wichtigkeit dieses Spiels anzumerken und so gelang es keiner der beiden Mannschaften, entscheidende Akzente zu setzen. Es blieb bei einem torlosen Unentschieden.

 

Viel Kampf und Krampf

Beiden Mannschaften war von Beginn an anzusehen, dass sie auf keinen Fall verlieren wollten. Viel Kampf und Krampf, wenig spielerische Szenen. Ein typischer Abstiegskampf. Einzige nennenswerte Aktion in Halbzeit eins war ein Stangenschuss auf Seiten der Ulrichsberger.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig. Beide Teams neutralisierten sich und Torchancen blieben Mangelware. Mit Fortdauer des Spiels dann Arnreit offensiver. Aber selbst drei "eins zu eins"-Situationen gegen den Torhüter konnte die Zach-Elf nicht verwerten. Einzige Ausbeute blieb ein Stangenschuss in der 75. Minute. Letztendlich blieb es beim blassen 0:0, was keinem der beiden Mannschaften so richtig weiter hilft.

arnreit ulrichsberg lindorfer 120415 1

Stimmen zum Spiel:
Arnreit-Trainer Herbert Zach: "In der ersten Halbzeit war Ulrichberg spielbestimmend, ohne wirklich Torchancen zu kreieren, in der zweiten Halbzeit waren wir stärker. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert und so geht das Unentschieden in Ordnung. Wir geben nicht auf, solange wir rechnerisch den Klassenerhalt noch schaffen können."

arnreit ulrichsberg lindorfer 120415 2

Ulrichsberg-Coach Josef Gahleitner: "Beide Mannschaften haben sehr nervös agiert, keiner wollte verlieren. Es gab viele Ballverluste beim Spielaufbau und so kommt eben ein 0:0 zustande. Arnreit hatte zwar in der zweiten Hälfte tolle Tormöglichkeiten, aber meiner Meinung nach ist das Unentschieden gerecht."

arnreit ulrichsberg lindorfer 120415 4

 

Fotos: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.