Haidershofen: "Kilometerfresser" haben einiges vor

Bereits seit zwei Wochen fließt beim ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg der Schweiß in Strömen. Wöchentlich steht derzeit zwar nur eine Trainingseinheit auf dem Programm - die hat es jedoch in sich. "Dabei wird eine Laufstrecke von bis zu zehn Kilometern zurückgelegt. Und bevor es unter die Dusche geht, steht noch ein resches Zirkeltraining auf dem Programm", erklärt Sektionsleiter Johann Muckenhuber. "Da wir spielerisch vielleicht nicht zu den stärksten Mannschaften der 1. Klasse Ost zählen, legen wir großen Wert auf eine Optimierung der Physis.

Während Spielmacher Jürgen Huber nach einer Verletzungspause wieder fit ist, stehen Ralf Leitner und Michael Geiblinger nach Kreuzbandrissen im Frühjahr nicht zur Verfügung. "Die übrigen - im Herbst - verletzten und angeschlagenen Spieler sind aber wieder dabei", freut sich der Sektionsleiter. "Deshalb verzichten wir im Winter bewusst auf Transferaktivitäten, gehen wir ohne Zu- und Abgängen in die Rückrunde." Im Frühjahr hat der Tabellendritte - mit nur drei Punkten Rückstand auf Herbstmeister Windischgarsten - einiges vor.

"Zumindest fünf, sechs Mannschaften haben noch konkrete Chancen auf den Titel, weshalb eine extrem spannende Frühjahrssaison zu erwarten ist. Auch wir haben die Möglichkeit, uns weiterhin ganz vorne zu präsentieren. Selbst der Meistertitel ist möglich, aber absolut kein Muss", so Muckenhuber. Ab der kommenden Woche wird in Haidershofen drei Mal trainiert. In der Vorbereitung absolviert der Titelaspirant insgesamt acht Testspiele - das erste wird am 6. Februar gegen Biberbach ausgetragen. Zudem hält Trainer Franz Burgholzer mit seiner Mannschaft Ende Februar im türkischen Belek ein Trainingslager ab.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.