Union Bad Hall nutzt Gunst der Stunde und klettert auf möglichen Relegationsplatz

Im Kampf um den möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz in der 1. Klasse Ost ging es in der Begegnung zwischen dem SC Kronstorf und der Union Bad Hall für beide Mannschaften um wichtige Punkte. In einem Match mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten behielt die Gästeelf von Trainer Helmut Drechsler nach einem 0:1-Rückstand letztendlich klar die Oberhand und konnte mit einem 4:1-Erfolg - aufgrund der Haidershofener Niederlage im Top-Spiel in Wolfern - auf den zweiten Rang klettern. Während die Kurstädter gemeinsam mit den "Wölfen" die Frühjahrs-Tabelle anführen, wartet die Holzer-Elf aus Kronstof in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg.

 

Dominante Holzer-Elf nur mit knapper Pausen-Führung

Die Mannen von Coach Günther Holzer machten von Beginn an mächtig Dampf und setzten die Gäste unter Druck. Nach dem die Latte nach drei Minuten den Kronstorfer Führungstreffer verhindert hatte, war es 60 Sekunden später soweit. Nach einem Foul an Patrick Niederhuber verwandelte Sebastian Weidlinger den fälligen Elfmeter zum 1:0. Die Kronstorfer hatten in der Folge mehr vom Spiel, konnten jedoch gute Chancen nicht verwerten und verabsäumten es, die Führung auszubauen. Aber auch die Kurstädter kamen durch Julian König, Rene Wolflehner und Patrick Grillitsch zu Möglichkeiten. In der stärksten Phase der Hausherren hielt Gästegoalie Florian Kastler mit tollen Paraden die Drechsler-Elf im Spiel. Kurz vor der Pause beinahe das 2:0, Stefan Immler, der im Winter von Landesligist Dietach nach Kronstorf gewechselt war, knallte den Ball aus drei Meter aber über das leere Tor.

Kronstorf Bad Hall Koenig 060414 (2) 

Aluminiumtreffer leitet die Wende im Spiel ein

In Durchgang zwei übernahmen die Gäste zusehends das Kommando. Nachdem die Kurstädter bei einem Stangenschuss des eingewechselten Bernhard Reichl Pech hatten, gelang der Drechsler-Elf nach rund 65 Minuten der Ausgleich, als Patrick Grillitsch bei seinem ersten Einsatz in diesem Jahr das 1:1 erzielte. Zehn Minuten später durfte sich auch Reichl als Torschütze feiern lassen. Nach einem Zuspiel von Tomislav Dramac brachte der Joker die Kicker aus Bad Hall in Front. Kurz darauf sorgte Grillitsch mit seinem zweiten Tor an diesem Tag für die Vorentscheidung, ehe der eben erst eingewechselte Manuel Fellinger nach Reichl-Vorarbeit zum 1:4-Endstand traf.

 Kronstorf Bad Hall Koenig 060414 (3)

Stimmen zum Spiel:

Günther Holzer, Trainer SC Kronstorf:
"In Halbzeit eins waren wir die bessere Mannschaft und hätten kurz vor das Pause das 2:0 machen müssen. Nach dem Wechsel haben die selbstbewussten Gäste Druck erzeugt und letztendlich verdient gewonnen. Aufgrund von Sperren bzw. fehlender Form einiger Leistungsträger läuft es in diesem Jahr noch nicht nach Wunsch."

Helmut Drechsler, Trainer Union Bad Hall:
"Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui. Aufgrund der besseren Chancen und der physischen Überlegenheit war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.