1. Klasse Ost: Vorschau Runde 8

 altDas Trainerkarussell der 1. Klasse Ost dreht sich bereits am achten Spieltag in vollem Tempo. Nachdem bereits die Union Rohr und die Union Adlwang ihren Übungsleiter beurlaubt hatten, erreichte Ligaportal exklusiv die Info, dass sich das Tabellenschlusslich ATSV Steyr von Trainer Dietmar Postlmayr getrennt hat. "Dietmar hat bei uns tolle Arbeit geleistet, in den letzten Wochen konnte der das junge Team allerdings nicht mehr richtig erreichen. Die derzeitige Tabellensituation hat schließlich den Ausschlag für die Trennung gegeben," erklärt ATSV Sportlicher Leiter Muhamed Dizdarevic gegenüber Ligaportal.at. Ein neuer Trainer wurde im Münichholz ebenfalls bereits vorgestellt. Siegfried Kühhas leitet ab sofort das Training und wird im Spiel gegen Wolfern auf der Bank platz nehmen. Welche Spiele die Fans am Wochenende noch erwarten lesen Sie hier.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - Union Volksbank GESTRA Bad Hall

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein Union Volksbank GESTRA Bad Hall

Der SV Scharnstein hat derzeit große Verletzungssorgen zu beklagen und kam letzte Woche gegen Adlwang schwer unter die Räder. Mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Hall hat die Wagenleitner Elf eine schwere Aufgabe vor sich und kann nur Überraschen.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

Union Rohr - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

Union Rohr Union HOVA Adlwang

Die Union Rohr konnte vergangene Woche in Micheldorf einen Punkt erringen und dabei auch spielerische Fortschritte erkennen lassen. Im Derby gegen Adlwang werden die Trauben trotzdem hoch hängen. Die Kirtagkicker sind nach dem Trainerwechsel und dem Kantersieg gegen Scharnstein sicherlich bis in die Haarspitzen voller Selbstvertrauen.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Molln SPG - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

SV Molln SPG SK Amateure Steyr

Der SV Molln war vergangenen Spieltag gegen Bad Hall chancenlos und musste folgerichtig die erste Saisonniederlage einstecken. Nun gastieren die sich im Aufwind befindenden Amateure aus Steyr im Steyrtal. Zudem hat Trainer Kabashi mit Personalsorgen zu kämpfen. Für einen Punktgewinn muss für die Heimelf sicherlich eine gravierende Leistungssteigerung zur Vorwoche her.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SC Kronstorf - GTech Juniors SV Micheldorf

Live-Ticker

SC Kronstorf GTech Juniors SV Micheldorf

Der SC Kronstorf ließ den Querelen des Abbruchs gegen Haidershofen sportliche Schlagzeilen folgen und fügte der Union Wolfern die erste Niederlage zu. Micheldorf kam gegen Nachzügler Rohr, auf eigener Anlage, lediglich zu einem 1:1 und wird in Kronstorf für einen Punktgewinn sicherlich mehr zeigen müssen als noch vergangene Woche.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

Schiedlberg findet in der heurigen Saison nicht zur Konstanz der letzten Spielzeit. Dem Kantersieg in Scharnstein folgten zwei Niederlagen. Nun kommt mit dem SV Windischgarsten eines der Topoffensivteams der Liga ins eigene Stadion. Die Gäste werden alles Versuchen um den Anschluss an die Spitze der Tabelle nicht zu verlieren. Dazu müssen auch in Schiedlberg drei Punkte her.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr Sportunion Wolfern

Der ATSV hofft nach dem Trainerwechsel endlich die ersten Punkte der Saison zu erzielen. Als Gegner wartet für Neo Trainer Kühas jedoch niemand geringerer als der Überraschungsaufsteiger aus Wolfern. Die Wölfe mussten letzte Woche ihre erste Niederlage einstecken und wollen sich beim Schlusslicht natürlich rehabilitieren um somit den Anschluss an Leader Bad Hall nicht zu verlieren.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

UFC Ternberg - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg

Live-Ticker

UFC Ternberg ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg

Ternberg steckt mittlerweile in der Krise. Nach passablen Auftakt konnte seit der Niederlage in Bad Hall kein Punkt mehr geholt werden. Mit dem ASV Haidershofen gastiert der Überraschungsdritte der Tabelle im Ennstal und wird der Schörkhuber Elf das Leben sicherlich schwer machen, um sich weiter im oberen Tabellendrittel etablieren zu können.

 

Alexander Meier

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter