1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 4

Die vierte Runde der 1. Klasse Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SV Molln und Schlusslicht Niederneukirchen eingeläutet. Tags darauf werden in Ernsthofen und Steyr zwei weitere Spiele ausgetragen, ehe die aktuelle Runde am Sonntag, 16 Uhr, mit den restlichen vier Partien abgeschlossen wird. Während der überraschende Tabellenführer aus Schiedlberg im Heimspiel gegen Aufsteiger Großraming seinen Lauf fortsetzen möchte, treffen in der Begegnung zwischen der Union St. Marien und dem SV Windischgarsten zwei noch punktelose Mannschaften aufeinander.

 

Fr, 04.09.2015, 20:00 Uhr

SV Molln - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

SV Molln SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Nach einem respektablen Saisonstart mussten die Mollner gegen Bad Hall eine empfindliche Niederlage einstecken. Mit einem Dreier könnte sich die Kabashi-Elf von den letzten Plätzen aber Luft verschaffen. Nach den in der Relegation gemeisterten Klassenerhalt und einem Gruppenwechsel ist Niederneukirchen in der neuen Liga noch nicht angekommen, musste sich unter Neo-Trainer Stefan Wimmer in den ersten drei Spielen jeweils geschlagen geben und ziert das Ende der Tabelle.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SC Ernsthofen - Union Zorn Gestra Bad Hall

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Ernsthofen Union Zorn Gestra Bad Hall

Hier dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante Partie freuen. Nach zwei Auftaktsiegen kamen die Niederösterreicher in Steyr gegen Vorwärts 1b mit 0:5 unter die Räder. Die Kurstädter hingegen konnten nach zwei Punkteteilungen in Molln den ersten Saisonsieg feiern und wollen - aufgrund einer Platzsanierung - im vierten Auswärtsspiel in Folge ihre weiße Weste verteidigen.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SK Amateure Steyr - UFC Ternberg

Live-Ticker

SK Amateure Steyr UFC Ternberg

Nach einem kastastrophalen Frühjahr sind die Steyrer in der neuen Saison noch ungeschlagen, in drei Spielen musste die Elf von Neo-Trainer Kurt Hochedlinger mit dem Gegner aber zwei Mal die Punkte teilen. Der UFC verzeichnet eine ausgeglichene Bilanz konnte gegen St. Marien den ersten Sieg feiern und möchte auch am Samstag punkten.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - DSG Union Großraming

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg DSG Union Großraming

Das Team der Stunde konnte sieben der letzten acht Spiele gewinnen, ist als einziges Team der Liga mit einer blitzsauberen Weste unterwegs und führt mit dem Punktemaximum die Tabelle an. Auch wenn es im ersten Moment nach einem weiteren Dreier der Zauner-Elf aussieht, ist der Aufsteiger keineswegs zu unterschätzen. Denn nach einem überraschend klaren 3:0-Erfolg gegen Aufstiegsaspirant Adlwang gehen die Großraminger mit breiter Brust in die Partie und wollen dem Ligaprimus ein Bein stellen.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Der Tabellendritte empfängt den Zweitplatzierten zum Top-Spiel der Runde. Nach zwei Auftaktsiegen mussten sich die Kirtag-Kicker in Großraming etwas überraschend geschlagen geben, im zweiten Heimspiel streben die Adlwanger aber den zweiten Sieg ein. Nach einer unglücklichen Niederlage in Molln fand die zweite Mannschaft des Regionalligisten mit einem 5:0-Kantersieg gegen Ernsthofen eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union St. Marien - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

Union St. Marien SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Gesperrt: Markus Kaiser (St. Marien). Beide Mannschaften konnten in der jungen Saison in der Tabelle noch nicht anschreiben, mussten jeweils drei Niederlagen einstecken und stehen im Krisengipfel unter Druck. Während der Liga-Neuling aus St. Marien im schwierigen zweiten Jahr nach dem Aufstieg steht, hätte man von den in den vergangenen Jahren zumeist starken Kickern aus Windischgarsten wesentlich mehr erwartet.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Nach einem holprigen Saisonstart konnte der starke Aufsteiger der letzten Saison beim Schlusslicht in Niederneukirchen den ersten Sieg feiern und möchte nun auch auf eigener Anlage den ersten Dreier einfahren. Doch die Gäste aus Niederösterreich sind im aktuellen Spieljahr noch ungeschlagen, wenngleich die Forcher-Elf in drei Spielen mit dem Gegner zwei Mal die Punkte teilen musste.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.