Lochens Heimfluch findet kein Ende

lochen fcburgkirchen unionAuch nach dem achten Heimspiel in der laufenden Saison wartet der UFC Lasco Lochen auf den ersten vollen Erfolg vor eigenem Publikum. Gegen die Union Burgkirchen sieht man bis zur 85. Minute wie der Sieger aus, ehe Kapitän Markus Karl Wührer mit seinem Treffer zum 2:2 den Gästen einen Punkt sichert. Die Bischof-Elf verpasst damit einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer.

Abschlussschwächen der Gäste werden bestraft

In den ersten 45 Minuten sind es die Gäste aus Burgkirchen, die die gefährlicheren Torszenen vorfinden. Man erarbeitet sich ein Plus an klaren Torchancen, findet hochkarätige Möglichkeiten vor. Die Gatterbauer-Elf agiert druckvoll im Spiel nach vorne, bringt die gegnerische Abwehrreihe immer wieder in Bedrängnis. Die Union scheitert dabei mehrmals an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Lochen mit Problemen, ins Spiel zu finden. Die Bischof-Elf schafft es nur selten, gefährlich vor Burgkirchen-Goalie Pettinger aufzutauchen. Nach einer halben Stunde gelingt es den Gästen schließlich doch, eine ihrer vielen Möglichkeiten im Tor unterzubringen. Im ersten Versuch noch gescheitert, drückt Edin Mujic das Leder im Nachsetzen über die Linie (30.). Doch die Antwort der Hausherren folgt auf dem Fuße. Einen Ballverlust des Gegners nützt Manuel Kainz zum postwendenden Ausgleich für den UFC (35.). 

Dank Union-Kapitän: Heimfluch hält an

Nach dem Pausentee präsentieren sich die Lochener deutlich stärker als noch in Hälfte eins. Die Bischof-Truppe kämpft sich in die Begegnung zurück, die Zuschauer bekommen eine ausgeglichene Partie zu sehen. Die Gastgeber phasenweise sogar mit leichten Vorteilen, die man in Minute 58 in die erstmalige Führung ummünzen kann. Ein Kopfballtreffer von Patrick Sulzer lässt den UFC auf den ersten Heimsieg in der laufenden Saison hoffen. Zwar erhöhen die Burgkirchner mit Fortdauer des Spiels das Risiko, die drei Punkte scheinen aber erstmals in Lochen zu bleiben. Doch fünf Minuten vor dem Ende zerstört Markus Karl Wührer alle Hoffnungen der Heimischen. Per Kopf rettet der Kapitän seiner Mannschaft einen verdienten Punkt (85.). Der 2:2-Endstand hilft den Hausherren im Abstiegskampf nur bedingt weiter. Als Tabellenelfter hat man weiter einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.

 

Josef Wührer (Sektionsleiter Union Burgkirchen):

"Im Endeffekt müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings hatten wir in Hälfte eins vier, fünf hochkarätige Chancen, die wir wieder einmal nicht nutzen konnten. Lochen hat aus einer Möglichkeit ein Tor erzielt. Das Spiel hätte nach den ersten 45 Minuten längst entschieden sein müssen. Wir haben den Gegner durch unsere Laxheit zurück in die Partie gebracht."

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.