Riegerting schießt Tarsdorf aus dem Stadion

riegerting ufctarsdorf unionKurzen Prozess machen die Kicker des UFC Riegerting mit Gegner Union Tarsdorf. In einer in der ersten Halbzeit einseitigen Partie erspielen sich die Hausherren bereits nach zehn Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung, fegen die Union am Ende mit 4:0 aus dem Eichenlaubstadion. Tarsdorf fällt mit der zweiten Niederlage in Folge auf Rang neun zurück, während die Riegertinger die Union Feldkirchen neuerlich überholen und auf Platz drei der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer klettern. 

Doppelschlag nach zehn Minuten

Bereits nach neun Minuten untermauern die Riegertinger erstmals ihre Siegesambitionen. Eine Hereingabe von der Seite verwertet Johannes Ungar mühelos zur frühen Führung für den UFC. Nur Sekunden später legen die Hausherren nach. Wieder dringen die Baumgartner-Mannen in den gegnerischen Sechzehner ein, Gäste-Goalie Rene Wagner kann sich nur mit einem Foulvergehen helfen. Schiedsrichter Baumann bleibt keine Option, als auf Strafstoß zu entscheiden. Libero und Kapitän Markus Pögl stellt sich der Verantwortung, verwandelt zum 2:0 (10.). Auch in den nächsten Minuten bleiben die Gastgeber klar am Drücker. Man weiß mit sehenswerten Spielzügen über mehrere Stationen zu gefallen. Das Spiel ist geprägt von hohem Tempo, die Riegertinger können zahlreiche gute Gelegenheiten auf weitere Treffer kreieren. Pech hat die Baumgartner-Elf, als die Latte Tor Nummer drei verhindert. 

Entscheidung kurz nach der Pause

Nach etwa einer halben Stunde schalten die Hausherren einen Gang zurück. Tarsdorf kommt etwas besser in die Partie, ohne den UFC ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Begegnung verliert etwas an Tempo und Klasse, die Gastgeber haben aber weiter alles im Griff. Die Vorentscheidung fällt kurz nach der Pause. Nach einem Corner ist Sebastian Spindler per Kopf zur Stelle, nickt zum 3:0 ein (48.). Über weite Strecken gestaltet sich das Duell in Hälfte zwei etwas ausgeglichener. Die Überlegenheit der Riegertinger wird geringer, Tarsdorf kann sich von dem zuvor massiven Druck befreien. In dieser Phase bekommen die Zuschauer nur selten zwingende Torszenen geboten. Das Spiel verflacht, ist geprägt von Mittelfeldgeplänkel.

Vierter Treffer als Spiegelbild 

Einen Treffer bekommen die etwa 120 Fans im Eichenlaubstadion aber noch präsentiert. Wieder resultiert der Torerfolg aus einer Standardsituation, zum zweiten Mal entscheidet Schiedsrichter Baumann nach einer Attacke von Keeper Wagner auf Elfmeter. Und zum zweiten Mal lässt sich Kapitän Pögl die Chance nicht entgehen, verwandelt abermals zum 4:0-Endstand (77.). Mit dem Sieg überholen die Riegertinger nicht nur Feldkirchen, sondern schließen sogar zum Zweitplatzierten Neuhofen auf. Der derzeitige Inhaber des Relegationsplatzes hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Auf der anderen Seite ist das kurzzeitige Hoch der Tarsdorfer dahin, mit zwei Niederlagen in Folge fällt man auf Rang neun zurück.   

 

Stimme zum Spiel

Roman Josef Baumgartner (Spielertrainer UFC Riegerting):

"Der Sieg ist auf alle Fälle in der Höhe verdient. Bereits in der ersten Halbzeit hätten wir 5:0 führen müssen. In den ersten 30 Minuten haben wir spielerisch hervorragend agiert, ich bin mit der Leistung der Mannschaft absolut zufrieden."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.