Mettmach lässt St. Radegund keine Chance - neuer Trainer im Anmarsch

mettmach ufcst radegund union

Dank einer fulminanten Anfangsphase feiert der UFC Mettmach einen ungefährdeten 4:1-Heimerfolg über die Union St. Radegund. Bereits nach 24 Minuten ist die Partie so gut wie entschieden, führen die Hausherren mit 3:0. Für die Radegunder ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Der UFC will noch diese Woche einen neuen Cheftrainer präsentieren. 

Entscheidung nach 24 Minuten

Die Hausherren starten mit viel Elan in die Partie. Bereits nach sechs Minuten zappelt der Ball erstmals im Netz. Daniel Schachinger verwandelt einen direkten Freistoß zur frühen Mettmacher Führung (6.). Die Gastgeber rasten sich auf dem Vorsprung keineswegs aus. Man agiert weiter druckvoll, lässt den Gegner nicht ins Spiel kommen. Und legt nach. Idealer Lochpass in Richtung Ales Majer, der Tscheche hat keine Mühe, auf 2:0 zu erhöhen (17.). Damit nicht genug, setzen die Mettmacher noch einen drauf. Freistoß für den UFC, die Hereingabe verwertet Andreas Wührer per Kopf zum dritten Treffer des Tages (24.). Nach nur 24 Minuten scheint die Partie damit entschieden. 

Schachinger schürt Doppelpack

In der Folge schalten die Hausherren einen Gang zurück, der Druck lässt nach. Man gibt sich mit dem Drei-Tore-Vorsprung zufrieden, wodurch die Begegnung etwas verflacht. Die Gäste werden etwas stärker. Einige Halbchancen sind die Folge, der Anschlusstreffer will aber nicht gelingen. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Wenige Höhepunkte in einer ausgeglichenen Partie. Erst nach etwas mehr als einer Stunde kommt wieder mehr Bewegung in die Begegnung. Die Hausherren legen den Schalter um, agieren etwas druckvoller. Einige gute Möglichkeiten auf ein viertes Tor werden zunächst ausgelassen, ehe neun Minuten vor dem Ende Daniel Schachinger mit seinem zweiten Treffer zuschlägt. Flanke von der rechten Seite, der Angreifer ist per Kopf zur Stelle (81.). 

Neuer Chefcoach steht vor der Tür

Drei Minuten später betreiben die Gäste Ergebniskosmetik, nützen ein Getümmel im Strafraum der Mettmacher. Michael Sigl drückt den Ball über die Linie. Am klaren Erfolg des UFC ändert das nichts, es bleibt beim 4:1. Für die Gäste ein Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt, vier Punkte beträgt der Rückstand auf die Relegation - allerdings bei einem Spiel weniger. Mettmach klettert auf den dritten Tabellenplatz, feiert den dritten Sieg im vierten Spiel. Für Interimstrainer Steinhofer wohl dennoch der vorerst letzte Auftritt. Denn Sektionsleiter Wageneder kündigt an, noch diese Woche einen neuen Chefcoach präsentieren zu wollen.

 

Stimme zum Spiel

Josef Wageneder (Sektionsleiter UFC Mettmach):
"Es war ein verdienter Sieg, wir waren spielerisch stärker und haben mit viel Tempo agiert. Die schnellen Tore haben natürlich geholfen, so kann man etwas lockerer aufspielen. St. Radegund hatte eigentlich zu keiner Phase eine echte Chance. Für uns ging es zuletzt bergauf, der dritte Platz ist natürlich schön. Ziemlich sicher wird es noch diese Woche eine neue Lösung auf der Trainerposition geben."
 
Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.