Mettmach katapultiert sich nach knappem Sieg auf Platz zwei

mettmach ufcneuhofen ried svDer UFC Mettmach ist vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende der heißeste Anwärter auf den Vizemeistertitel. Mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg im Nachtrag bei der SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b überholen die Madlmayr-Mannen Konkurrent Riegerting. Daniel Schachinger gelingt in einer von Spannung geprägten Begegnung der entscheidende Treffer. Die Mettmacher setzen damit ihre Erfolgsserie unter dem Neo-Coach fort.

Es läuft die 26. Spielminute, als die Gäste einen ihrer brandgefährlichen Konter fahren. Blitzschnell schalten die Mettmacher von Defensive auf Offensive um, bringen Daniel Schachinger in eine exzellente Schussposition. Der lässt sich nicht zweimal bitten, netzt zum 1:0 ein. Keine unverdiente Führung - obwohl die Neuhofner bis zu diesem Zeitpunkt das Spiel bestimmen. Man verzeichnet ein klares Plus in Sachen Ballbesitz, sucht den Weg nach vorne. Die Mannen von Josef Madlmayr präsentieren sich allerdings hervorragend eingestellt. Man agiert aus einer kompakten Abwehr, macht die Räume eng. Und so dem spielstarken Gegner das Leben schwer. Zwingende Torszenen für die Hausherren gibt es kaum. Der UFC auch nach der Führung immer wieder mit schnellen Gegenstößen, die für Gefahr sorgen. 

Kein Durchkommen  

Die Etzlinger-Elf kommt mit noch mehr Elan aus den Kabinen. Man erhöht den Druck, drängt auf den Ausgleich. Findet aber kaum Mittel gegen die weiter diszipliniert stehende Mettmacher Hintermannschaft. Neuhofen klar feldüberlegen, es fehlen jedoch die Großchancen. Je länger die Partie dauert, desto unruhiger werden die Gastgeber. Dem SVN läuft die Zeit davon. In der Schlussphase eröffnen sich durch das erhöhte Risiko noch mehr Kontermöglichkeiten für die Madlmayr-Elf. Ein zweiter Treffer bleibt aber aus - auch, weil die Mettmacher an der Stange scheitern. Am 1:0-Auswärtssieg ändert das nichts, der UFC bringt den Vorsprung über die Zeit. Und liegt damit zwei Punkte vor Konkurrent Riegerting auf dem zweiten Tabellenrang der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer - ehe es am letzten Spieltag nach Laab geht. Neuhofen schließt die Saison auf Platz vier ab, zum Abschluss empfängt man Meister Gilgenberg.

 

Stimme zum Spiel

Josef Wageneder (Sektionsleiter UFC Mettmach):
"In Summe ein gerechter Sieg, weil wir die besseren Chancen hatten. Die Neuhofner waren zwar spielerisch stärker, hatten 60 - 70% Ballbesitz. Sie haben aber keine Mittel gefunden, wir waren selten in Gefahr. In der zweiten Halbzeit haben sie einmal gefährlich aufs Tor geschossen. Wir sind jetzt fix unter den Top drei, seit dem Trainerwechsel spielen wir eine phänomenale Saison. Wir haben uns spielerisch ganz anders entwickelt, das zeigen auch die Ergebnisse. Jetzt wartet gegen Laab ein schwieriges Spiel auf einem kleinen Platz. Grundsätzlich sind die Laaber eine Heimmacht, wir wollen aber dort genauso gewinnen und Zweiter bleiben."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.