Geniales Stürmerduo schießt überragende Jung-Neuhofner zu Kantersieg

mettmach ufcneuhofen-ried-bigWas für ein Auftakt für die SV Wigo-Haus Neuhofen/I. 1b! Nach dem 3:1-Sieg vergangene Woche lässt der Titelaspirant dem UFC Mettmach nicht den Hauch einer Chance, feiert einen klaren 4:0-Auswärtssieg. Maßgeblichen Anteil daran hat das magische Stürmerduo Windhager/Schmierer, das sich für alle vier Treffer verantwortlich zeigt. Die Neuhofner übernehmen damit die Tabellenführung in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. 

Gäste drückend überlegen

Von der ersten Minute nehmen die Gäste das Spiel in die Hand. Man weiß in allen Belangen zu überzeugen, dominiert die Partie nach Belieben. Die Neuhofner lassen Ball und Gegner laufen, unterstreichen ihre enormen spielerischen Qualitäten. Die ersten Torchancen lassen nicht lange auf sich warten. Mettmach kommt dagegen selten aus der eigenen Hälfte heraus, zu groß ist der Druck der Etzlinger-Truppe. Nach 23 Minuten münzen die Gäste ihre Überlegenheit erstmals in Tore um. Markus Windhager mit der idealen Vorarbeit für Kevin Schmierer, der nur noch einzuschieben braucht - 1:0. Auch nach dem ersten Treffer ändert sich das Bild nicht. Der SV kontrolliert die Begegnung, hat deutliche Vorteile in der Ballbesitzstatistik. Die Hausherren können sich kaum befreien. 

Die Geschichte des Tages - Windhager bedient Schmierer

Sekunden nach dem Seitenwechsel legt der Gast auch toremäßig nach. Abermals bedient Windhager seinen Sturmpartner Kevin Schmierer, der auf 2:0 erhöht (46.). Selbes Bild bei Treffer Nummer drei zehn Minuten später: Windhager mit dem Assist, im Zentrum steht Schmierer goldrichtig - 3:0! Der Schlusspunkt in Minute 70 geht ebenfalls auf das Konto des Mannes mit der Nummer acht. Und wieder kommt die Vorlage von Sturmpartner Windhager! Der Kapitän dringt in den gegnerischen Sechzehner ein, holt einen Strafstoß heraus. Schmierer verwandelt, macht seinen Viererpack perfekt (70.). In der Schlussphase verpassen die an diesem Tag groß aufspielenden Neuhofner einen noch höheren Sieg. 

 

Stimme zum Spiel

Heinz Etzlinger (Trainer SV Wigo-Haus Neuhofen/I. 1b):
"Wir waren total überragend. Wir haben von Anfang an gedrückt, hatten 70-80% Ballbesitz. Die Mannschaft ist total in Takt, wir spielen mit lauter Neuhofnern, sind auf einem guten Weg. Ob es dann am Ende reichen wird, wird man sehen. Die Mettmacher wollten auch vorne mitspielen, das war aber dieses Mal zu wenig. Sie waren chancenlos, wir waren eine Klasse besser. Ich bin absolut zufrieden, meine Aufgabe ist es jetzt zu schauen, dass die Spieler am Boden bleiben. Nächste Woche gegen Riegerting haben wir wieder ein Derby, das ist immer schwer. Es wird ein offener Schlagabtausch werden, die Riegertinger haben sich gut verstärkt, haben eine gute Truppe. Nächstes Wochenende ist aber das Volksfest, da habe ich noch nie verloren." 
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.