Eberschwang holte in engem Duell ersten Dreier

tarsdorf unioneberschwang svDer SV Raiffeisen Eberschwang fuhr nach Auftaktniederlage in Neuhofen vor eigenem Publikum gegen die Union Tarsdorf den ersten Dreier ein. Bei der Bernauer-Elf gab es im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gleich kräftige Umstellungen. Mit Dominik Sommerauer, Markus Töpfer und Debütant Alexander Friedl waren drei Neue in der Startelf. Die Tarsdorfer warten damit noch auf den ersten Sieg in der laufenden Saison der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer.  

Hektik und Nervosität

Das Spiel begann sehr hektisch und nervös. Die Trasdorfer waren vor allem in den Zweikämpfen viel zu ungestüm. Da auch die Gastgeber spielerisch nicht wirklich überzeugten, gab es im Match vorerst wenig Höhepunkte. Einzig Heim-Stürmer Bekanovic sorgte mit einigen Distanzschüssen für Gefahr. In Minute zwölf ein Abstimmungsfehler in der Union-Abwehr, ein Stürmer wurde unnötig von zwei Verteidigern in die Zange genommen und Schiri Slezina zeigte auf den Elferpunkt. Die harte Entscheidung nützte Stefan Kroiss zum Führungstreffer.

Debüdant mit Sonntagstreffer

Tarsdorf fand auch weiterhin schlecht ins Spiel. Nach einer halben Stunde dann die ersten gefährlichen Angriffsversuche. Obwohl unsere Abwehr gut stand, fehlten die richtigen Bälle in die Offensive. Als Newcomer Alexander Friedl in der gegnerischen Hälfte nicht angegriffen wurde, zog er aus gut 25m ab und der Ball landete mit einem „1000-Gulden-Schuss“ zum Ausgleich im Tor von Phillip Manetsgruber. Das Spiel war wieder offen. Die Gastgeber waren aber aggressiver und kamen zum aus Tarsdorfer Sicht wohl ungünstigsten Zeitpunkt, in Minute 45, durch einen abgefälschten Distanzschuss von Bekanovic zum Führungstreffer.

Siegeswille entscheidet

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Eberschwang hatte etwas mehr vom Spiel. Ein elferreifes Foul an Waldemar Daniel übersah der Schiedsrichter. Nachdem die Hausherren einige gute Chancen vernebelten, kam die Bernauer-Elf erst in der Schlussoffensive noch zu guten Chancen.
Doch zum Ausgleich sollte es nicht mehr reichen. In einer mäßigen Partie kam Eberschwang auf Grund des größeren Siegeswillens zum Heimsieg.

Spielbericht: Gerhard Maier (Sektionsleiter Union Tarsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.