1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV RAIKA Uttendorfs neuer Trainer Hubert Peiskammer die Vorschau auf die sechste Runde der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Uttendorfer müssen am Wochenende gegen Tabellenführer Neuhofen 1b ran, der Coach des Aufsteigers traut seiner Mannschaft aber dennoch einen Heimsieg zu. Seine Tipps für Spieltag sechs im Überblick:


Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Raiba Gilgenberg – Union Tarsdorf   Tipp:   2:1
Der Bezirksliga-Absteiger aus Gilgenberg ist eine heimstarke Mannschaft und außerdem vergönnen wir unserem Freund Hubert Rauch, der dort Mannschaftskapitän ist, einen Sieg. Die Tarsdorfer tun sich auf fremder Anlage bedeutend schwerer als daheim und werden deswegen ohne Punkte die Heimreise antreten müssen.

Samstag, TSV XPS Aurolzmünster – SV Raiffeisen Eberschwang   Tipp:   1:1
Auch Aurolzmünster ist daheim stark. Gegen den Mit-Aufsteiger aus Eberschwang haben wir am vergangenen Wochenende gespielt, die sind sehr spielstark. Mit Josef Bögl haben sie zudem einen überragenden Akteur in ihren Reihen. Das wird eine Punkteteilung.

Sonntag, SV Mining/Mühlheim – Union Feldkirchen/Mattighofen   Tipp: 1:0
Mining hat im Moment Selbstvertrauen, ganz anders sieht die Situation bei den noch sieglosen Feldkirchenern aus. Die Mannschaft von Trainer Klaus Trappl steckt hinten drin, da hat man dann auch oft kein Glück. Deswegen wird Mining knapp gewinnen.

Sonntag, Union St. Radegund – Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart   Tipp:   2:1
Beim Tabellenschlusslicht aus St. Radegund wird es langsam Zeit für den ersten Sieg, die stehen schon etwas unter Zugzwang. Aufsteiger St. Peter ist auswärts nicht so stark. Zudem haben die Gäste im Vergleich zum Vorjahr an Qualität verloren.

Sonntag, SV RAIKA Uttendorf – SV WIGO-HAUS Neuhofen/Innkreis 1b   Tipp:   2:1
Neuhofen ist zwar sehr, sehr spielstark und führt auch die Tabelle an, mit dem richtigen System traue ich meiner Mannschaft aber durchaus zu, dieses Heimspiel zu gewinnen, zumal wir auf eigenem Platz zuletzt gegen Aurolzmünsten einen überzeugenden Sieg feiern konnten.

Sonntag, SV Bortenschlager Hohenzell – Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach   Tipp:   2:1
Weil bei Hohenzell Andreas Keil den Unterschied ausmacht wird das ein Heimsieg. Bei Neukirchen merkt man einfach, dass ihnen Florian Räuschenböck an allen Ecken und Enden fehlt. Sein Weggang konnte noch nicht kompensiert werden.

Sonntag, UFC Mettmach – Union Raiffeisen Geretsberg   Tipp:   2:0
In Geretsberg ist die Euphorie vorbei, nachdem sie letzte Woche das Heimspiel gegen Hohenzell mit 5:6 verloren haben. Trotz der 0:3-Schlappe in Neuhofen ist Mettmach für mich nach wie vor der Favorit auf den Aufstieg und wird dieses Spiel für sich entscheiden.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.