TSV Frankenmarkt ist nach Auftaktsieg bei Palting/Seeham der erste Verfolger

Zum Auftakt der Frühjahrssaion 2015 musste der Viertplatzierte aus Frankenmarkt bei der SPG Palting/Seeham antreten. Die Graf Elf konnte dabei hart erkämpfte aber verdiente drei Punkte mitnehmen und sich so in der Tabelle auf den zweiten Platz vorkämpfen und ist somit nun der erste Verfolger von Tabellenführer Weng. Der Paltinger büßten zwei Plätze ein und stehen nun auf Rang acht.

 

Frankenmarkt kontrolliert

Die Heimischen agierten in der ersten Halbzeit sehr defensiv und überließen den Frankenmarktern die Spielgestaltung. Die Gäste kontrollierten mit über 70 % Ballbesitz die Partie, hochkarätige Torchancen blieben jedoch Mangelware. Die Hausherren machten hinten die Räume eng und so gab es für die Frankenmarkter oft kein Durchkommen. Somit ging es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen.

Hektische Schlussphase

Nach der Pause konnten die Paltinger das Geschehen etwas offener gestalten und kamen zu einigen guten Gelegenheiten aus Kontern, die beste davon vergab Istvan Benics. Nach 70 Minuten gingen die Gäste dann verdientermaßen mit 0:1 in Führung. Dieter Schernthaner versenkte einen wunderschönen Freistoß im Netz. Im Ansc hluss löste die Hausherren die Viererkette auf und riskierten mehr. Frankenmarkt schaffte es nicht mehr das Spiel zu beruhigen und so wurde es in den letzten Minuten noch sehr hektisch. Vor allem als nach einem Handspiel im Frankenmarkter Strafraum die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb. Schlussendlich konnten die Gäste den Vorsprung über die Zeit retten.

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt): „Ich kann heute mit der Gesamtleistung sehr zufrieden sein. Bei der Chance von Benics hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Dennoch waren wir heute klar die bessere Mannschaft und haben daher verdient gewonnen. Wir hätten die Partie schon früher entscheiden können und uns somit die nervenaufreibende Schlussphase sparen können“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.