SPG Palting/Seeham nach Durststrecke mit erfolgreichem Herbstausklang

Palting/Seeham
USV St. Pantaleon

Die SPG Palting/Seeham empfing in der 1. Klasse Süd-West den USV St. Pantaleon. Die Mannschaften gingen unter verschieden Vorzeichen ins Match. Während die Spielgemeinschaft in den letzten vier Runden nur einen Punkt ergatterte, reiste "Pontigon" nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust an. Rechtzeitig vor der Winterpause fanden die Mannen von Trainer Helmut Weiss mit einem 3:1-Erfolg wieder in die Spur. Die Gäste hingegen mussten die fünfte Saisonniederlage einstecken. 

Huber bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer bekamen die Zuschauer ein intensives und enges Match, zunächst aber keine Tore zu sehen. Nachdem Paltings Nenad Nastic Gelb gesehen hatte, durfte die Gästeelf von Trainer Jonel Tasevski auf die Fortsetzung ihrer Siegesserie hoffen. In Minute 30 war es Mario Huber, der SPG-Schlussmann Markus Gobl bezwang. Darauf wussten die Heimischen keine Antwort. "Pontigon" ließ sich vor der Pause die Butter nicht vom Brot nehmen, somit ging es mit 0:1 in die Kabinen. 

Weiss-Elf dreht Spiel

Die Weiss-Elf kehrte entschlossen auf den Platz zurück und machte nur fünf Minuten nach Wiederbeginn den Rückstand wett, als Gergö Timar der Ausgleich gelang. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, der nächste Treffer ließ aber auf sich warten. Nachdem mit Daniel Crnomarkovic und Tobias Fuchs zwei USV-Kicker verwarnt worden waren, holten die Heimischen in der Schlussviertelstunde zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst stellte Robert Weiss auf 2:1, zwei Minuten später verwandelte Alexander Weiss einen Elfmeter und fixierte fünften Saisonsieg der Spielgemeinschaft. Die Schwarz-Weißen verloren nicht nur das Spiel, sondern auch Crnomarkovic, der in der Schlussminiute mit der Ampelkarte vom Platz flog.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter