1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 11

1sw-runde-hofbauerZehn Runden mussten die Zuschauer auf den großen Knüller warten, am 11. Spieltag der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer ist es endlich soweit: Die beiden alles überragenden Mannschaften aus Lochen und Neuhofen treffen im direkten Duell aufeinander. Weitere hochinteressante Begegnungen dürfen dennoch nicht unter den Tisch gekehrt werden. So stehen sich die aufstrebenden Truppen aus Mettmach und Riegerting ebenso gegenüber, wie die beiden Aufsteiger Palting und Weng. 

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Palting/Seeham - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham SV Hargassner Weng

In Palting treffen zwei Teams aufeinander, die jede Menge Gemeinsamkeiten aufweisen. Beide Mannschaften konnten vergangene Woche voll punkten, beide Vereine sammelten in der bisherigen Saison zwölf Punkte. Beide Klubs sind Liga-Neulinge und standen sich vergangenes Jahr noch in der 2. Klasse Süd-West gegenüber. Dementsprechend dürfen sich die Zuschauer auf ein enges Spiel mit völlig offenem Ausgang gefasst machen. Der Sieger darf sich nicht nur über wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen, sondern es winkt auch der Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

UFC Mettmach - UFC Riegerting

Live-Ticker

UFC Mettmach UFC Riegerting

In Mettmach duellieren sich zwei Mannschaften, die einen wenig zufriedenstellenden Start hingelegt hatten, sich am Tabellenende wiedergefunden hatten. Inzwischen konnten beide Klubs ihre Krisen ad acta legen. Die Riegertinger gewannen gar die letzten drei Spiele in Folge, arbeiteten sich auf Rang fünf vor. Auch die Madlmayr-Elf wusste in den vergangenen Wochen zu überzeugen, fuhr ihre ersten beiden Saisonsiege ein. Vergangene Woche musste der Tabellendritte aus Mattighofen dran glauben. Ein völlig ausgeglichenes Duell ist zu erwarten, es riecht nach einem Unentschieden.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

ATSV Laab - Union Tarsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Laab Union Tarsdorf

So groß die Freude bei den Tarsdorfern nach dem überraschenden Auswärtssieg bei Neuhofen vor drei Wochen gewesen war, umso enttäuschender verliefen die letzten beiden Runden. Nur ein Punkt sprang heraus, kein einziger Treffer wurde erzielt. Das soll sich bei den heimstarken Laabern wieder ändern - und ist angesichts des Tabellenstandes auch dringend notwendig. Zwei Zähler beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz. Laab befindet sich zwar optisch im gesicherten Mittelfeld, liegt aber nur drei Punkte vor den Tarsdorfern. Zugleich fehlen ebenfalls drei Zähler auf den Dritten Mattighofen. Für den ATSV steht demnach ein richtungsweisendes Spiel bevor, das für den weiteren Verlauf der Herbstsaison entscheidend sein könnte.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

UFC Lasco Lochen - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Das ultimative Schlagerspiel der Saison steht an! In Lochen treffen die beiden alles überragenden Teams aufeinander, empfängt der Spitzenreiter seinen ersten und wohl einzigen Verfolger. Die Mannschaften sind gerade einmal durch zwei Punkte getrennt, in beiden Lagern herrscht enorme Spannung. Der kleinste Fehler könnte dieses Spiel bereits entscheiden - obwohl sich die Zuschauer durchaus Hoffnungen auf viele Tore machen dürfen. Treffen doch die offensivstärksten Mannschaften aufeinander. Den etwas größeren Druck haben die Neuhofner - bei einer Niederlage würde der Rückstand auf fünf Punkte anwachsen.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union St. Johann am Walde - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

Union St. Johann am Walde ATSV Mattighofen

Kaum lichtet sich das Lazarett ein wenig, beginnt der starke Aufsteiger aus St. Johann wieder, fleißig Punkte zu sammeln. Zwei Siege in Serie hievten die Krämer-Elf auf den fünften Zwischenrang. Bei der Union zeigt man sich jedoch zu bescheiden, um deshalb auf falsche Gedanken zu kommen. Schließlich beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone nur sechs Punkte. Dennoch können die St. Johanner mit Selbstvertrauen in die Partie gegen Mattighofen gehen. Zumal die Wüstenhagen-Truppe ihren Erfolgslauf von der ersten Hälfte der Hinrunde nicht ganz aufrechterhalten konnte. Mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen dürfte die Sicherheit der jungen Truppe etwas verloren gegangen sein.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt man in Neukirchen auf das vergangene Wochenende zurück. Einerseits holte man gegen Spitzenreiter Lochen zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand auf, erreichte am Ende ein Unentschieden. Andererseits zeigte sich Trainer Hiebl über die schwache erste halbe Stunde alles andere als erfreut. Die an den Tag gelegte Moral sollte der Truppe aber ein positives Gefühl verleihen. Das wird auch notwendig sein, um in Feldkirchen zu bestehen. Die Bachleitner-Elf ziert zwar das Tabellenende, ist aber keineswegs zu unterschätzen. Schon gegen Schildorn bewies man, für Siege gut zu sein. Mit dem einen oder anderen Erfolgserlebnis will man bis zur Winterpause den Anschluss an das rettende Ufer herstellen.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SV Eberschwang - SV Schildorn

Live-Ticker

SV Eberschwang SV Schildorn

Für den SV Schildorn dürfte es langsam Zeit werden, dass die Saison zu Ende geht. Der ersatzgeschwächte und so stark gestartete Aufsteiger bezog drei Niederlagen en suite, scheint einem kräftezehrenden Fußballjahr Tribut zu zollen. Mit den heimstarken Eberschwangern wartet ein weiterer schwieriger Gegner auf die Causevic-Elf. Nichtsdestotrotz darf sich der Aufsteiger Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen. Dass der SVE zu Hause zu schlagen ist, wurde vor zwei Wochen gegen Mettmach deutlich. Dennoch sind die Hintenaus-Kicker zu favorisieren. Um dieser Rolle gerecht zu werden, sollte man jedoch die Ausbeute vor dem Tor verbessern. Mit 13 Treffern stellen die Eberschwanger die zweitschwächste Offensive der Liga.

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.