1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 15

Runde 15

Ein Schlagerspiel erwartet die Fans in der 15. Runde der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer. Der Tabellendritte aus Mattighofen empfängt den Zweiten aus Lochen, der nach dem 1:1 zum Auftakt mit einem Dreier Spitzenreiter Neuhofen auf den Fersen bleiben will. Neben zwei Aufsteigerduellen sorgt auch die Begegnung zwischen Laab und Schlusslicht Feldkirchen für Brisanz - steht die Kainz-Elf nach der Auftaktpleite schwer unter Druck.  

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union Tarsdorf - SV Eberschwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Tarsdorf SV Eberschwang

Bei einer Niederlage wären die Tarsdorfer auf den Relegationsplatz zurückgefallen - umso wichtiger war der 3:0-Auftakterfolg in Palting. Gebannt ist die Abstiegsgefahr aber lange nicht, zumal auch Konkurrent Mettmach dreifach punktete. Im Heimspiel gegen Eberschwang sollte die Bernauer-Elf daher nachlegen. Allerdings reist der SVE mit Selbstvertrauen zur Union, konnte man zuletzt Spitzenreiter Neuhofen ein Remis abtrotzen. Das Duell verspricht in jedem Fall Spannung, trifft doch die schwächste Heimmannschaft auf das zweitschlechteste Auswärtsteam der Liga.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

ATSV Mattighofen - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

ATSV Mattighofen UFC Lasco Lochen

Eigentlich ist eine Punkteteilung gegen den Tabellenachten im Titelkampf zu wenig. Der Ausrutscher des UFC Lochen blieb jedoch ungenutzt, konnte auch Leader Neuhofen keinen Dreier einfahren. Das Rennen um Platz eins verspricht damit weiter Spannung pur. Im Fernduell mit dem Spitzenreiter darf sich die Bischof-Elf allerdings keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Das macht die ohnehin schwierige Aufgabe beim Tabellendritten Mattighofen nicht einfacher. Zumal der ATSV vor eigenem Publikum ungeschlagen ist, erst zwei Gegentreffer einstecken musste. Allerdings ist auch der UFC in der Fremde noch ohne Niederlage.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

Union St. Johann am Walde SPG Palting/Seeham

Ein Aufsteigerduell steigt in St. Johann, wo die Elf von Erfolgscoach Mario Krämer die SPG Palting/Seeham empfängt. Derzeit scheint die Union nichts aus dem Konzept zu bringen. Weder die Winterpause, noch die angespannte personelle Situation. Der beste Aufsteiger der Liga rangiert auf Platz vier, konnte auch das erste Frühjahrsmatch dank eines Last-Minute-Treffers gewinnen. Anders die Paltinger, die auch nach dem Trainerwechsel nicht in Fahrt kommen. Die Premiere von Spielertrainer Bozeczki ging mit dem 0:3 gegen Tarsdorf daneben. Noch beträgt der Abstand nach unten fünf Zähler - dennoch benötigt die SPG dringend Punkte.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - UFC Mettmach

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. UFC Mettmach

So hatte sich Ronald Elflein seine Rückkehr auf die Trainerbank vorgestellt. Mit einem klaren 3:0 starteten die Mettmacher ins Frühjahr, verließen so die Abstiegsplätze. Auswärts beim Tabellenführer kann man relativ befreit aufspielen. Der Druck liegt bei Neuhofen, der UFC kann nur überraschen. Die Etzlinger-Elf ist gefordert, im Titelkampf ist ein Heimsieg gerade nach dem 1:1 zum Auftakt Pflicht. Gegen die wiedererstarkten Mettmacher könnte das trotz klarer Favoritenrolle eine enge Angelegenheit werden. Ein 4:0 wie im Hinspiel ist wohl nicht zu erwarten.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - UFC Riegerting

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach UFC Riegerting

Zwei Verlierer der Auftaktrunde treffen in Neukirchen aufeinander. Die Union musste eine bittere Pleite gegen einen direkten Konkurrenten hinnehmen. Als neuer Inhaber des Relegationsplatzes steht man unter Druck. Punkte müssen her, um das Abstiegsgespenst wieder zu vertreiben. Überraschend deutlich fiel auch die Niederlage des amtierenden Vizemeisters aus. Die eigentlich heimstarken Riegertinger kamen gegen Weng mit 1:4 unter die Räder. Dennoch sollte die Pleite den UFC nicht umwerfen, hat man mit der Abstiegszone nichts am Hut. Für die mentale Verfassung wäre eine weitere Niederlage in Neukirchen allerdings fatal.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - SV Schildorn

Live-Ticker

SV Hargassner Weng SV Schildorn

Aufsteigerduell Nummer zwei steigt in Weng. Die Schreiber-Elf hat nicht nur eine bemerkenswerte Hinrunde hinter sich, sondern legte auch einen fantastischen Frühjahrsstart hin. Gegen Schildorn will man den Schwung vom 4:1 gegen Riegerting mitnehmen, die Wenger gehen als Favorit in die Partie. Die Causevic-Truppe baut dagegen auf ihre Stärken in der Fremde, belegt man in der Auswärtstabelle Platz vier. Zum Auftakt konnte man dem Dritten Mattighofen ein Remis abknöpfen. Das sollte Auftrieb genug geben, um auch aus Weng Zählbares mitzunehmen. Angesichts von vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone stünde den Schildornern ein Erfolgserlebnis gut zu Gesicht.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

ATSV Laab - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

ATSV Laab Union Feldkirchen bei Mattighofen

"Die drei Punkte müssen in Feldkirchen bleiben", hatte Coach Herbert Kainz vor dem richtungsweisenden Duell mit St. Johann gesagt. Am Ende stand eine Last-Minute-Pleite zu Buche. Fünf Punkte fehlen dem Schlusslicht bereits auf die Relegation, in Laab muss man zudem auf die gesperrten Schmitzberger und Eicher verzichten. Aufgegeben hat man die Hoffnung nicht. Allerdings sollte man schleunigst zu punkten beginnen. Die Laaber werden alles daran setzen, das zu verhindern. Nach dem 1:1 in Lochen mit Selbstbewusstsein ausgestattet, strebt man gegen den Tabellenletzten einen Heimsieg an. Die Favoritenrolle ist klar - zumal die Feldkirchner auswärts punktelos sind.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.