Attergau mit Siegesserie in den Abstiegskampf

Unter Neo-Trainer Jürgen Schatas steuert die Vorbereitung des USC Attergau auf den Abstiegskampf der 1. Klasse Süd ihrem Ende entgegen. "In den vergangenen Wochen konnte ich mir von meiner neuen Mannschaft ein gutes Bild machen und stand zudem die spielerische Ordnung im Mittelpunkt. Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Spieler bislang präsentiert haben. In Kürze werden wir dann sehen, wo wir wirklich stehen", sagt Schatas, der mit seiner Mannschaft zukletzt ein Intensiv-Wochenende abgehalten hat.

Dabei konnte unter besten Bedingungen drei Tage lang intensiv im technisch/taktischen Bereich gearbeitet werden. Dabei kam auch die Regeneration nicht zu kurz, konnten die Spieler den Wellnessbereich im Hotel Schober-Lohninger nutzen, wo neben Sauna und Hallenbad auch Masseure bereitstanden, um die müden Kickerbeine wieder auf Vordermann zu bringen. Gemeinsame Abendessen sollten zudem den internen Zusammenhalt  der Mannschaft stärken.

Nach einer gelungenen Vorbereitung ist beim Tabellenzehnten ein neuer Geist zu verspüren, welcher sich positiv auf die Ergebnisse in der Rückrunde auswirken soll. Durchwegs positiv sind auch die Testspiele verlaufen, konnte die Schatas-Elf sämtliche vier Partien gewinnen: 5:1 gegen Offenhausen, 5:0 gegen Oberwang, 1:0 gegen ATSV Timelkam und 3:2 gegen Attersee. "Es ist zwar nicht schlecht, wenn man Spiele gewinnt, doch entscheidend wird sein, wie sich die Mannschaft in der Meisterschaft präsentiert", hält der Trainer den Ball flach. Am Samstag steht im Spiel gegen Bezirksligist Zipf die Meisterschaftsgeneralprobe auf dem Programm.

Beim USC Attergau hätte man nichts dagegen, könnte die Siegesserie aus den Testspielen in der Frühjahrssaison fortgesetzt werden. "In der Rückrunde sollten wir rund 20 Punkte sammeln, um auf der sicheren Seite zu sein. Darum ist ein guter Saisonstart besonders wichtig. Umso mehr, zumal wir es in den ersten vier Runden mit Neukirchen/Altmünster, Vöcklamarkt 1b, Lenzing und Gosau durchwegs mit direkten Konkurrenten zu tun bekommen", wünscht sich Jürgen Schatas reichlich Punktezuwachs.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.