Troppmair entscheidet Spitzenduell gegen Kammer

altDie Union Raika Regau feierte gegen den SK Kammer den dritten Sieg in der laufenden Saison und schob sich damit in der Tabelle an der Hutterer-Elf vorbei. Zwar waren die Gäste fast über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, Regau wusste es aber gut, gefährliche Torchancen zu verhindern. Selbst kam man zu der ein oder anderen Möglichkeit, Benjamin Troppmair nutzte zwei davon und sicherte seinem Team so den 2:0-Sieg.


Kammer spielt, Regau trifft

Vom Anpfiff weg sind die Gäste die tonangebende Mannschaft, können mit ihrer Schnelligkeit und Ballsicherheit das Leder gut in den eigenen Reihen halten. Die routinierten Regauer stehen in der Abwehr allerdings gut und lassen keine Möglichkeiten zu. Aus einem Konter gelingt den Heimischen in der 13. Minute dann sogar der Führungstreffer. Herbert Linimair schickt Patrick März auf die Reise, der den Ball zur Mitte bringt, wo Benjamin Troppmair zum 1:0 einschiebt. Nun versucht es Kammer noch vehementer, wird aber nur nach Standardsituationen gefährlich. Noch vor der Pause vergibt Erdeniz Yilmaz sogar die große Chance auf das 2:0 für die Dotter-Elf.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, Kammer drückt den Gegner weit in die eigene Hälfte, kann den entscheidenden letzten Pass aber nicht anbringen. Und wenn das doch gelingt, ist Regau-Keeper Philipp Holzleithner zur Stelle. In der Schlussphase kommt Regau immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten, läuft einige Male auf alleine auf Torhüter Michael Mair zu, kann zunächst aber noch nicht verwerten. Erst in der 88. Minute verwandelt Troppmair einen dieser Konter zum 2:0.

Ralf Dotter (Trainer Union Raika Regau)

"Sie waren die optisch bessere Mannschaft, die besseren Chancen hatten allerdings wir. Kammer spielt einen sehr guten Fußball, wir mussten schon alles abrufen, um hier die drei Punkte zu holen. Am Ende war der Sieg aber verdient, denn der Gegner hat einfach kein Rezept gefunden, um zum Torerfolg zu kommen. Wir hätten eigentlich alles viel früher klar machen müssen, haben einige Chancen auf das 2:0 vergeben. Insgesamt war es ein faires Spiel auf sehr hohem Niveau. Ich bin überaupt überrascht, dass in der 1. Klasse so guter Fußball gespielt wird und da so viele wirklich gute Kicker zu finden sind."

Norbert Hutterer (Trainer SK Kammer)

"Wir haben gewusst, dass Regau läuferisch nicht mit uns mithalten kann und tief stehen wird. Wir haben dieses Spiel auch total dominiert, doch haben keine Mittel gefunden, um zu ganz klaren Torchancen zu kommen. Das 0:1 darf eigentlich nicht passieren, da müssen wir viel schneller nach hinten umschalten. Das Tor ist Regau natürlich sehr entgegengekommen, die routinierten Spieler sind dann noch tiefer gestanden, was es uns noch schwerer gemacht hat. Wir sind leider etwas zu forsch nach vorne gegangen, doch das ist eben unser Spiel. Das ist alles ein Lernprozess, den meine jungen Spieler erst noch durchlaufen müssen. Irgendwann werden sie dann auch solche Matches für sich entscheiden können."

Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.