Wieshofer macht den Unterschied: Steinerkirchen feiert Heimsieg gegen Scharnstein

FC Steinerkirchen
SV Scharnstein

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Steinerkirchen und dem SV Scharnstein, die mit 1:0 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Wieshofer macht den Unterschied: Steinerkirchen feiert Heimsieg gegen Scharnstein

Gäste spulen gute Anfangsphase ab

Es war eine ausgeglichene erste Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten. Den etwas besseren Start erwischten die Scharnsteiner, Zählbares konnte man daraus aber nicht mitnehmen. Zur Halbzeit war die Partie somit noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Es war dann die 58. Minute, als Viktor Wieshofer nach einem Eckall per Kopf vor 150 Fans einen Treffer für Steinerkirchen sicherstellte. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gastgebern und dem SV Wolf System Scharnstein aus.

Zahlen und Fakten

Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Steinerkirchen.

Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der SV Scharnstein derzeit auf dem Konto. Die Lage des Gasts bleibt angespannt. Gegen den FC Union Steinerkirchen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit diesem Sieg zog der FC Steinerkirchen an Scharnstein vorbei auf Platz sechs. Der SV Wolf System Scharnstein fiel auf die achte Tabellenposition.

Kommenden Samstag (12:00 Uhr) tritt Steinerkirchen beim ATSV Rüstorf an, einen Tag später muss der SV Scharnstein seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen die Union Mondsee Juniors erledigen.

1. Klasse Süd: FC Union Steinerkirchen – SV Wolf System Scharnstein, 1:0 (0:0)

  • 58
    Viktor Wieshofer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.