SV St. Wolfgang zu abgezockt für die Mondsee Juniors

In der 1. Klasse Süd möchte der SV St. Wolfgang zu Hause gegen die Juniors der Union Mondsee, zumindest zwischenzeitlich, die Tabellenführung erobern. Die Heimelf fand letzte Woche, nach zwei Remis in folge, wieder in die Erfolgsspur zurück und konnte starke Steinerkirchner mit 3:1 in die Knie zwingen. An diese Leistung soll in dieser Runde angeknüpft werden. Die Union Mondsee Juniors reisen mit zwei Siegen in Gang und viel Selbstvertrauen in die Schwarzenbach Arena, konnte man gar in den letzten 5 Runden ungeschlagen bleiben. 

 

Juniors zu Beginn aktiver - St. Wolfgang abgezockt

Wie zu erwarten war, waren die Juniors aus Mondsee von Beginn an sehr aktiv. Mit ihrer Schnelligkeit und technischen Stärke ließen sie die Heimelf nicht ins Spiel kommen und kontrollierten die ersten 15 Minuten. Einzig die Tormöglichkeiten blieben aus. In Minute 20 "drosch" St. Wolfgangs Torwart einen Abstoß lang auf Curic, der nur noch durch ein Foul vom Ball zu trennen war. Zum Leidwesen der Mondseer war Curic bereits im 16er und so gab es folgerichtig Elfmeter. Curic, der in dieser Saison bereits 13 mal erfolgreich war, legte sich den Ball zurecht und ließ Karlinger im Tor der Mondseer keine Chance - 1:0. In der Folge kamen die Heimischen besser ins Spiel und kontrollierten das Geschehen. Kurz nach der Führung erspielte sich die SV über rechts eine gute Chance. Der Schuss von Curic konnte von der Mondseer Defensive noch geblockt werden, jedoch landete das Spielgerät direkt vor den Füßen von Vesely, der keine Mühe hatte den Ball zu versenken. Kurz vor der Pause hatten die Juniors dann noch eine Chance. Nach einem langen Freistoß wurde der Ball verlängert, landete jedoch am Pfosten und nicht im Tor. Nach dieser Atkion hieß es Pause in der Schwarenbach Arena.

Curic macht Mondseer Aufholjagd-Träume zunichte - Vesely mit dem Endstand

Nach der Pause wollten die Mondseer natürlich nochmal alles versuchen und sich noch nicht geschlagen geben. Die Heimelf gingen es etwas defensiver an und ließen die Gäste etwas kommen. Aus einer geordneten Defensive wollte man dann immer wieder Nadelstiche setzen. St. Wolfgang stand gut, ließ nicht viel zu und verschoben kompakt und konterte gut. So auch in Minute 72 - Ballgewinn am eigenen 16er - weiter Ball auf Vesely, der Curic wieder gut in Szene setzte und der blieb eiskalt vor Karlinger und schob zu 3:0 ein - Vorentscheidung! Nach diesem Tor passierte nicht mehr viel in St. Wolfgag und so setzte abermals Vesely den Schlusspunkt zum 4:0. Nach einer Ecke stand er goldrichtig und staubte zum zweiten mal an diesem Nachmittag ab. 

Marian Adam, Trainer SV St. Wolfgang:

"Mondsee hat sich sehr teuer verkauft. Wir waren heute vor dem Tor einfach abgezockter und standen defensiv gut. Nach dem 3:0 war das Spiel mehr oder weniger erledigt. Trotz des Ergebnisses haben die Juniors eine sehr gute Leistung gezeigt und sie werden sicher noch einige Punkte sammeln." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.