Erfolgslauf der ASKÖ Gosau findet bei Tabellenführer Union Oberwang ein Ende

Union Oberwang
ASKÖ Raika Gosau

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Union Oberwang mit 2:1 gegen die ASKÖ Raika Gosau gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte die Union Oberwang dabei jedoch nicht. Dennoch behauptete man den Platz an der Sonne, rangiert man nach Runde zehn mit 23 Punkten im Gepäck auf der Pole-Position.

Erfolgslauf der ASKÖ Gosau findet bei Tabellenführer Union Oberwang ein Ende

Soriat bringt Hausherren in Führung

Sonderlich viel tat sich in Durchgang eins in diesem Topspiel nicht. Bevor es in die Pause ging, hatte Markus Soriat noch per Elfmeter das 1:0 der Heimmannschaft parat (40.). Die Pausenführung des Tabellenführers fiel knapp aus. Für das 2:0 von Oberwang zeichnete Marco Szalay verantwortlich (68.). Miroslav Grom verkürzte für Gosau später in der 79. Minute auf 1:2. Letzten Endes holte die Union Oberwang gegen den Gast drei Zähler.

Zahlen und Fakten

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Oberwang 23 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Union Oberwang ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt die ASKÖ Raiffeisen Gosau den vierten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat die ASKÖ Raika Gosau momentan auf dem Konto.

Während Gosau damit nach sechs ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte Oberwang mit dem siebten Sieg und dem dritten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Die Union Oberwang tritt kommenden Donnerstag, um 15:00 Uhr, beim Vöcklabrucker Sportclub an. Drei Tage später empfängt die ASKÖ Raiffeisen Gosau den SV Wolf System Scharnstein.

1. Klasse Süd: Union Oberwang – ASKÖ Raiffeisen Gosau, 2:1 (1:0)

  • 79
    Miroslav Grom 2:1
  • 68
    Marco Szalay 2:0
  • 40
    Markus Soriat 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.