Schwanenstadt ist zurück! Verdienter Sieg gegen Gosau

Der SC Schwanenstadt08 kann doch noch gewinnen. Nach zuletzt zwei Unentschieden (1:1 in Lambach, 1:1 in Neukirchen bei Altmünster) konnte man heute einen wichtigen Sieg gegen Gosau einfahren. Das Goldtor erzielte Innenverteidiger Josip Topic in der 61. Minute. Mit diesem Sieg baut Schwanenstadt seine Führung aus. Mit 51 Punkten aus 20 Spielen haben sie jetzt schon 12 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Sechs Spiele sind in dieser Saison noch zu spielen. ASKÖ Gosau bleibt mit 29 Punkten auf dem achten Platz in der 1. Klasse Süd

 

Spiel auf ein Tor – Schwache Chancenauswertung

170 Zuschauer waren gekommen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Schiedsrichter Klaus Schuster pfiff die Partie an und man konnte früh erkennen, wer der Chef am Platz ist. Trainer Helmut Nussbaumer stellte seine Spieler sehr gut ein. Sie versuchten von der ersten Minute an mit Kombinationen zum Torerfolg zu kommen. So erarbeiteten sie sich gleich die ersten guten Gelegenheiten, doch sie waren zu hektisch vorm Tor der Gosauer. Die motivierten Gäste versuchten körperlich dagegen zu halten. Wenn sie einmal den Ball hatten, ging es schnell nach vorne. Schwanenstadt musste stets aufpassen, nicht in einen Konter zu laufen. Sie waren aber die bessere Mannschaft, es war ein Spiel auf ein Tor. Nur die Chancenauswertung stimmte beim Tabellenführer erneut nicht. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. 

Schwanenstadt belohnt sich endlich

In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Die Schwanenstädter machten weiter und drückten auf den ersten Treffer. Es dauerte bis zur 61. Minute, bis der Ball im Tor war. Der starke Daniel Blaha kam auf der linken Seite an den Ball und flankte in den Strafraum. Dort stand Josip Topic völlig frei und köpfelte zum hochverdienten 1:0 ein. Endlich hatten sie sich belohnt. Nach dem Führungstreffer machten sie weiter, konnten aber nicht alles riskieren, weil die Gosauer weiterhin durch Konter gefährlich waren. In den letzten Minuten hatten dann die Gäste noch die Riesenchance auf den Ausgleich. Doch den gut getretenen Freistoß konnte Goalie Thomas Diensthuber parieren. Er rettete den Schwanenstädtern drei Punkte, die verdient gewonnen wurden.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Wagner (Sportlicher Leiter SC Schwanenstadt08): Es war ein verdienter Sieg. Es war ein Spiel auf ein Tor. Wir hätten schon nach 20 Minuten 2 oder 3:0 führen können. Wir haben aber verabsäumt, Tore zu machen und machten uns dadurch das Spiel schwer. Die Gosauer gaben nicht auf und hatten auch einige Chancen, ein Tor zu erzielen. Hoffentlich können wir in den nächsten Spielen unsere Torchancen besser nützen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.