Vöcklabrucker SC holt zweites 1:1 in Serie

Mit 1:1 endete das Derby zwischen dem Sechsten Vöcklabrucker SC und dem nun Achten SK Kammer am gestrigen Samstag in der 1. Klasse Süd! Die Gastgeber gingen Mitte der ersten Halbzeit nach einer Standardsituation in Führung, doch die Gäste konnten mit einem schönen Tor ausgleichen. Es war eine Partie mit wenigen Chancen und am Ende beendete Kammer die Partie zu zehnt! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sehr zerfahrene Partie

Aus den letzten beiden Partien holten die Vöcklabrucker vier Punkte. Gewannen knapp daheim gegen Gosau und holten vor einer Woche einen Punkt gegen den starken Aufsteiger Stadl-Paura Jrs. Ihre Gäste aus Kammer siegten am letzten Wochenende daheim klar gegen Altmünster, davor setzte es aber zwei Niederlagen. Vor 150 Zuschauern begann die Partie mit einem Zweikampf zwischen Vöcklabrucks Ehiosu und Kammers Bichler, der bei dem Kopfballduell ein Cut erlitt. "Ich unterstell bei dieser Szene Jonathan (Ehiosu) null Absicht, beide sind zum Kopfball gegangen und er war höher als der Kammer-Spieler. Gelb wäre in der Szene auch vertretbar gewesen", so Vöcklabrucks Coach Alexander Neudorfer. "Das war ein grausiges Foul gleich zu Beginn. Da wussten wir schon, dass es wieder ein Dilemma wird mit dem Schiedsrichter. Er hat viele Fouls und es gab einige schmutzige, nicht gewertet", sagte Gästetrainer Peter Dessl. In der 9.Minute hatten die Gäste eine sehr gute Chance durch Bichler, der mit Turban weiterspielte. In der ersten Halbzeit gab es nicht viele Höhepunkte und viele Strafraumszenen. Die Gastgeber waren aus ihren Standardsituationen sehr gefährlich und aus einer von denen fiel auch das erste Tor der Partie. Nach einem Freistoß von Kenjar von der linken Seite, etwa 26 Meter vom Tor entfernt kam Philip Wöginger mit dem Kopf an den Ball und beförderte ihn in die lange Ecke zum 1:0 (19.). Kammer hatte noch einen Weitschuss und Vöcklabruck einen Schuss von Ibisi. Ansonsten gab es nicht viele Strafraumszenen in der ersten Halbzeit. "Beide Mannschaften standen relativ tief und es war ein typisches Derby, das aber in keiner Phase unfair war. Wir hatten vor der Pause mehr Spielanteile"; sagte Coach Neudorfer. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, beide Teams agierten mit langen Bällen nach vorne und leistetetn sich einige Ballverluste. "Es war eine zerfahrene Partie und Vöcklabrucks 1:0 fiel aus dem Nichts", so Trainer Dessl.

Nach Kabinenpredigt gelingt Kammer noch der Ausgleich

Bei den Gästen gab es in der Pause in der Kabine eine klare Ansage ihres Trainers Dessl und sie sind auch besser aus der Kabine gekommen. "Wir haben vor der Pause schlecht gespielt. Aber haben es dann bis zur 75.Minute beherrscht und dominiert", betonte Trainer Dessl. In dieser Phase gelang ihnen auch der Ausgleich. Nach einem langen Ball sah Kammers Kapitän Markus Schneidhofer, dass Vöcklabrucks Goalie Hütter zu weit vor seinem Kasten stand und überhob ihn zum 1:1-Ausgleich (55.). "Kammer hatte mehr Zugriff aufs Spiel nach der Pause bis zum Ausgleich, dann wurde es wieder ausgeglichener. Ich habe ein bisschen umgestellt, dann mit zwei Stürmern gespielt. Aber leider haben wir unsere Chancen nicht fertig gespielt", sagte Coach Neudorfer. Nach der guten Phase der Gästen haben aber die aufgehört über die Seiten zu spielen und haben nicht mehr flüssig gespielt. Kammers Jakob Krocker traf noch die Stange und bei der Chance von David Feusthuber hielt Vöcklabrucks Goalie Hütter den Schuss. In der Schlussphase wurde ein Tor von Jakob Krocker aberkannt, da die Gäste den Freistoß zu weit vorne ausspielten. "Das war ein reguläres Tor, niemand hat den Ball gesperrt. Die Aggressivität von Vöcklabruck hat uns aus unserem Konzept gebracht. Wir waren das bessere Team und am Ende ist es für Vöcklabruck ein schmeichelhaftes 1:1. Vöcklabruck war nach der Pause offensiv nicht vorhanden, mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich nicht zufrieden. Die Schiedsrichterleistung war schlecht. Gegen Ende der Partie gab es wieder ein hartes Einsteigen von Vöcklabrucks Ehiosu gegen unseren Tormann und er hat da nicht einmal Gelb gezeigt", sagte Trainer Dessl. "Bei Kammers aberkanntem Tor legten sie den Ball 10 Meter weit nach vorne und da ist klar, dass der Schiedsrichter das zurückpfeift. Das 1:1 ist gerecht, beide Mannschaften hatten keine klaren Chancen. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, sie hat gekämpft", erklärte Coach Neudorfer. In der 90.Minute musste noch Kammers Jakob Krocker mit Gelb-Rot nach Kritik frühzeitig vom Platz.

Für Vöcklabruck war es das zweite 1:1 in Folge und sie bleiben zum dritten Mal in Serie ungeschlagen. Es war eine Partie mit ganz wenigen Höhepunkten. Vöcklabruck war oft aus ihren Standards gefährlich, Kammer hatte auch gute Chancen und sie blieben zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.