1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 2

Die erste Runde wurde heute Vormittag mit dem Spieler der Runde abgeschlossen, doch die Zeit vergeht zu schnell und schon wird es wieder Zeit für die Vorschau auf die kommenden sieben Partien am folgenden Wochenende in der 1.Klasse Süd! Die zweite Runde wird eingeläutet mit einem Freitagabendspiel zwischen Roitham und Ohlsdorf, dann folgen zwei Partien am Samstagnachmittag und die Runde abschließen werden vier Matches am Sonntagnachmittag!

 

Fr, 21.08.2015, 18:00 Uhr

SV Promot Roitham - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

SV Promot Roitham ASKÖ Ohlsdorf

Am Freitagabend kommt es zum Eröffnungsmatch der zweiten Runde zwischen dem Letzten SV Roitham und dem Zwölften ASKÖ Ohlsdorf! Beide Mannschaften verloren am letzten Wochenende ihre Partien und wollen nun das erste Mal in der noch jungen Saison anschreiben! Ebenfalls gelang sowohl den Roithamern, als auch den Ohlsdorfern kein eigener Treffer. Mit einem Erfolgserlebnis würde man sich auch wieder Selbstvertrauen zurückholen, speziell die Gastgeber gerieten vor einer Woche gegen Ebensee unter die Räder und haben die erste rote Laterne der Saison inne. In der Vorsaison gewann jeweils die Auswärtsmannschaft mit 1:0. Kevin Kofler fehlt Roitham aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

FC Spitz Attnang - Union Oberwang

Live-Ticker

FC Spitz Attnang Union Oberwang

Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem Sechsten FC Attnang und dem Elften Union Oberwang! Die Hausherren gestalteten ihren Saisonauftakt sehr erfolgreich, gewann man doch bei den heimstarken Ohlsdorfern und startete mit drei Punkte in die neue Saison. Nun will man gleich nachlegen mit dem ersten Saisonheimsieg. Aber die Oberwanger, die letzte Woche knapp gegen Vöcklabruck verloren, wollen das erste Mal anschreiben und die erste Punkte aufs Konto bringen. In der letzten Saison konnten sie keines der beiden Duelle mit Attnang gewinnen, aber auswärts gab es Anfang Juni ein 1:1.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - UFC Attergau

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura 1b UFC Attergau

Aufsteiger ATSV Stadl-Paura Juniors bekommen es in ihrem ersten Heimspiel in der 1.Süd gleich mit dem Aufstiegsaspiranten USC Attergau zu tun und beide Teams holten am ersten Spieltag die volle Punkteanzahl! Die Gastgeber gewannen in Gosau und ihre Gäste holten drei Punkte gegen einen anderen Aufsteiger, nämlich Lenzing. Nun will man gleich den nächsten Aufsteiger in ihre Schranken verweisen und auch auswärts voll punkten. In der jüngsten Vergangenheit gab es kein direktes Duell der beiden Mannschaften. Keeper Florian Thomae und Josef Haslinger fehlen den Gästen aufgrund von Rotsperren!

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

ATSV Lenzing - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

ATSV Lenzing SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Am Sonntagnachmittag gastiert der erste Tabellenführer der neuen Saison Ebensee SV beim Aufsteiger ATSV Lenzing und will gleich eine Woche nahc dem Heimkantersieg über Roitham nachlegen und die Tabellenführung verteidigen! Mit dem Sieg vor einer Woche holten sie sich gleich zum Auftakt viel Selbstvertrauen. Aber die Lenzinger wollen daheim nicht als Verlierer vom Platz gehen und ihre ersten Zähler aufs Board bringen. Nur knapp mussten sie sich Attergau vor einer Woche geschlagen geben. Das letzte direkte Duell gab es in der 2.Süd Ende Mai 2014, das gewann Ebensee daheim ganz klar mit 5:1.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub SV JARAFLEX Aurach

Der Vöcklabrucker SC bekommt am Sonntagnachmittag Besuch vom Aufsteiger SV Aurach und will nach dem Auswärtserfolg in Oberwang auch daheim das Spiel erfolgreich gestalten und mit dem Punktemaximum in die neue Saison starten! Der Aufsteiger verlor ganz knapp gegen Altmünster und möchte nun in Vöcklabruck anschreiben und vermeiden, dass man mit zwei Niederlagen in Folge in die Saison startet. Das letzte direkte Duell war ein Freundschaftsspiel im August 2012, das gewann Vöcklabruck mit 5:3.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer ASKÖ Raiffeisen Gosau

Am Sonntagnachmittag bekommt es der Achte SK Kammer vor eigenem Publikum mit dem Vorletzten ASKÖ Gosau zu tun und beide Mannschaften hoffen auf den ersten Saisonsieg! Die Gastgeber trennten sich torlos von Rüstorf und möchten nun die ersten drei Punkte folgen lassen, um vorne dabei zu bleiben und nicht gleich einen größeren Rückstand zu haben. Ihre Gäste verloren daheim gegen Aufsteiger Stadl-Paura und hatten alleine in dieser Partie so viele Stangentreffer wie manche Mannschaften in einer ganzen Herbstsaison. Nun sollen die ersten Punkte her. In der Vorsaison versprach diese Paarung immer viele Tore, 3:3 trennte man sich in Gosau, 2:2 im Frühjahr in Kammer.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

FC Altmünster - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

FC Altmünster ATSV Rüstorf

Der FC Altmünster prallt am Sonntagnachmittag auf den ATSV Rüstorf, beide Mannschaften verloren am ersten Spieltag ihre Partien nicht! Die Gastgeber gewannen knapp beim Aufsteiger Aurach, die Rüstorfer holten einen Punkt gegen Kammer. Nun will man das nächste Erfolgserlebnis folgen lassen und weiter ungeschlagen bleiben. Altmünster würde mit dem ersten Heimsieg in dieser noch jungen Saison weiter an der Tabellenspitze bleiben und in der letzten Saison konnten sie keines der beiden Duelle mit Rüstorf für sich entscheiden. Daheim gab es ein 1:1-Unentschieden im Herbst und in der Rückrunde verlor man 0:2 in Rüstorf. Bei den Gästen fehlt Sebastian Zopf aufgrund einer Rotsperre!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.