1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 15

Die zweite Frühjahrsrunde der 1. Klasse Süd klopft bereits an! Es warten wieder interessante sieben Partien am Osterwochenende auf uns mit je zwei Spitzenspielen und Kellerduellen! Am letzten Wochenende gab es drei Heimsiege, eine Partie endete unentschieden und drei Auswärtsmannschaften feierten volle Erfolge! Nun steht die Osterrunde an, mit vier Partien am Nachmittag des Karsamstag, darunter das Spitzenspiel zwischen dem Vierten Attergau und dem Leader ATSV Stadl-Paura Jrs. und zwei Kellerduellen. Der Letzte Oberwang fordert den Vorletzten Attnang und der Viertletzte Ohlsdorf prallt auf den Drittletzten Roitham. Am Ostermontag schließen drei Matches die Runde ab. Das zweite Spitzenspiel der Runde findet zwischen dem Dritten Rüstorf und dem Fünften Altmünster statt, außerdem findet das Spiel in Gosau statt, bei denen Kammer gastiert, die sich unter der Woche von Peter Dessl trennten!

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Oberwang - FC Spitz Attnang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Oberwang FC Spitz Attnang

Am Karsamstag kommt es zum Kellerduell der Osterrunde zwischen dem Ligaschlusslicht Union Oberwang und dem Vorletzten FC Attnang! Beide Mannschaften gingen zum Rückrundenauftakt als Verlierer vom Platz, die Oberwanger verloren in Vöcklabruck, ihre Gäste daheim gegen Ohsldorf. Damit haben sich die anderen Teams von den beiden Mannschaften in der Tabelle etwas abgesetzt. Es gilt also die Devise zu siegen. Denn nur drei Punkte zählen in diesem Duell. Für den Verlierer wird es schon nach zwei Rückrunden sehr zäh und eng. Denn die Gastgeber haben sechs, die Attnanger fünf Zähler Rückstand auf die nächsten Plätze. Die Statistik der letzten Duelle ist ausgeglichen, je ein Sieg gelang den Teams - jeweils auswärts - und Anfang Juni des vergangenen Jahres gab es ein 1:1. Es kommt hier zum Duell der schlechtesten Heim- gegen die zweitschwächste Auswärtsmannschaft. Mario Maric, Kapitän Mehmet Mihmat und Christoph Lehner fehlen den Gästen aufgrund von Sperren!

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

UFC Attergau - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

UFC Attergau ATSV Stadl-Paura 1b

Zum Spitzenspiel der Osterrunde kommt es am Samstagnachmittag zwischen dem Vierten USC Attergau und dem ungeschlagenen Ligaprimus ATSV Stadl-Paura Juniors! Beide Mannschaften waren zum Frühjahrsstart erfolgreich. Die Attergauer gewannen bei Aufsteiger Lenzing, der Herbstmeister setzte sich daheim klar gegen Gosau durch. Die Attergauer waren aber eine von nur zwei Mannschaften, die sich im Herbst einen Punkt gegen Stadl-Paura erkämpfen konnten - beim 2:2-Unentschieden. Nun will man die beste Auswärtsmannschaft der Liga - sechs Siege in sechs Spielen - erneut ärger und ihnen die erste Niederlage zufügen. Zuhause ist Attergau noch ungeschlagen und gewann fünf von sechs Partien. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - ATSV Lenzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 ATSV Lenzing

Der Tabellenneunte Ebensee SV bekommt zu Ostern Besuch vom Zehnten ATSV Lenzing! Die beiden Mannschaften trennen in der Tabelle nur zwei Punkte und beide verloren ihren Rückrundenauftakt. Die Hausherren in Roitham, der Aufsteiger musste sich daheim Attergau geschlagen geben. Der Sieger der Partie kann sich vom Tabellenkeller absetzen, der Verlierer wird weiter zittern müssen. Für die Ebenseer ist es erst das sechste Heimspiel in dieser Saison. Aber von den bisherigen fünf hat die Elf von Trainer Hackl drei gewonnen. Aber mit Lenzing kommt die sechstbeste Auswärtsmannschaft und die hat den Ligatopscorer in ihren Reihen. Markus Bauer schoss bereits 17 Tore. Die Statistik der letzten Duelle spricht klar für Ebensee. Ein 3:1 gab es im Herbst, davor einen 5:1-Heimsieg und einen 1:0-Auswärtserfolg in der 2.Süd in der Saison 2013/14. Lukas Holzinger und Tobias Spitzer fehlen Ebensee aufgrund von Gelbsperren!

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - SV Promot Roitham

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf SV Promot Roitham

Das zweite Kellerduell der Runde geht auch am Nachmittag des Karsamstag über die Bühne und findet zwischen dem Elften ASKÖ Ohlsdorf und dem Zwölften SV Roitham statt! Hier treffen aber zwei selbstbewusste Mannschaften aufeinander, die erfolgreich ins Jahr 2016 starteten. Ohlsdorf gewann in Attnang, Roitham daheim gegen Ebensee. Ein weiterer voller Erfolg wäre also ganz wichtig, um sich weiter von unten absetzen zu können und den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen. Denn Platz 7 ist nur sechs Punkte entfernt. Für den Sieger der Partie wäre es dann auch ein perfekter Frühjahrsauftakt mit zwei Siegen. Die Ohlsdorfer gewannen bisher erst zwei ihrer sechs Heimpartien, die Statistik will die Elf von Trainer Hutterer natürlich in der Rückrunde verbessern. Ihre Gäste konnten in der Fremde aber auch erst zwei Partien für sich entscheiden. Im Herbst trennten sich die beiden Kellerkinder 1:1. Niemand fehlt gesperrt!

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

ATSV Rüstorf - FC Altmünster

Live-Ticker

ATSV Rüstorf FC Altmünster

Am Ostermontag kommt es zum Duell zwischen dem Dritten ATSV Rüstorf und dem Fünften FC Altmünster! Die beiden Mannschaften trennen nur ein einziger Punkte, nachdem Rüstorf das Spitzenspiel vor einer Woche in Kammer gewann und Altmünster daheim gegen Aufsteiger Aurach nur unentschieden spielte. Nun bekommt es die Elf von Trainer Plümecke gleich wieder mit einer Mannschaft aus dem oberen Tableau der Liga zu tun. Ein weiterer Sieg und Rüstorf wird ein immer heißerer Kandidat für den zweiten Platz. Aber zuletzt gab es zwei Heimsiege in den direkten Duellen, so auch im Herbst, als Altmünster mit 2:1 gewann und die wollen nun den ersten Frühjahrssieg einfahren und ihre Gastgeber in der Tabelle wieder überholen. Aber die Rüstorfer sind die zweitbeste Heimmannschaft und noch ungeschlagen auf dem eigenen Rasen. Mit Altmünster kommt das drittbeste Auswärtsteam der Liga, die erst eine Niederlage auswärts hinnehmen mussten. Gesperrt ist noch Rüstorfs Sebastian Spiessberger aufgrund seiner roten Karte bei einem Hallenturnier!

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau SK UEBEX LED Kammer

Das Spiel zwischen dem Siebenten ASKÖ Gosau und dem Zweiten SK Kammer stand lange auf der Kippe, da zu dieser Jahreszeit meist noch Schnee auf dem Gosauer Platz liegt. Da nun aber das Wetter mitgeholfen hatte, ist der Platz schneefrei und die Partie findet am Ostermontag statt. Bei den Gästen hat sich unter der Woche einiges getan, nämlich Peter Dessl und der Verein gehen fortan getrennte Wege. Mit Trainer Dessl unterlag Kammer zum Rückrundenauftakt Rüstorf mit 1:3 und auch intern soll nicht alles gepasst haben. Leicht wird die Aufgabe für den Nachfolger von Peter Dessl gleich im ersten Spiel in Gosau nicht, denn die Gastgeber sind eine sehr heimstarke Mannschaft, aufgrund ihres kleinen Platzes. Von den bisherigen acht Heimpartien konnten fünf gewonnen werden und nur zwei Pleiten stehen zu Buche. Letztes Wochenende gab es eine 0:5-Klatsche beim Herbstmeister Stadl-Paura. Die wurde aber schnell abgehackt. Im Herbst setzte sich Kammer daheim mit 3:2 durch. David Feusthuber fehlt Kammer aufgrund einer Gelbsperre!

Mo, 28.03.2016, 17:45 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach Vöcklabrucker Sportclub

Der Tabellenachte SV Aurach begrüßt am Nachmittag des Ostermontag den Sechsten Vöcklabrucker SC! Beide Mannschaften konnten zum Rückrundenauftakt Punkte einfahren, der Aufsteiger holte einen in Altmünster, Vöcklabruck untermauerte ihre Heimstärke mit dem Erfolg über Ligaschlusslicht Oberwang. Auswärts sieht die Statistik nicht so rosig aus, nur zwei Siege aus sechs Partien. Wären die Vöcklabrucker auch so stark wie daheim, wäre die Elf von Trainer Neudorfer wohl noch intensiver im Kampf um Platz 2 involviert. Ein weiterer Schritt in diese Richtung kann mit einem Auswärtssieg gemacht werden, nur sechs Punkten trennen die Gäste derzeit von Platz 2 und Kammer. Der Aufsteiger muss punkten, um nicht noch in den Abstiegskampf hinein gezogen zu werden. Vier Punkte Vorsprung haben die Auracher derzeit auf den Relegationsplatz. Aber auf dem eigenen Platz gelang erst ein Saisonsieg und damit ist man die drittschwächste Heimmannschaft. Im Herbst endete die Partie 3:3. Peter Orlowski und Christian Berndorfer fehlen Aurach, Jonathan Ehiosu Vöcklabruck aufgrund von Sperren!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.