Mit Heimsieg wahrt SK Gallspach Mini-Chance auf Aufstieg

Im Kampf um einen der beiden vorderen Plätze in der Tabelle der 2. Klasse Mitte-Ost hat der SK Gallspach nur mehr geringe Chancen und ist auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen. In der vorletzten Runde haben sie jedenfalls ihre Pflichtaufgabe gegen den ASKÖ Eferding/Fraham erfüllt und somit den Funken einer Chance gewahrt. Gegen stark ersatzgeschwächte Eferdinger setzte sich die Offenzeller-Elf schlussendlich mit 4:0 durch, nun folgt am letzten Spieltag das Duell mit der Union Michaelnbach.

 

Gäste ab der ersten Minute ohne Chance

ASKÖ-Spielertrainer Bojan Markovic musste aufgrund von Verletzungen und einiger weiterer Ausfälle seine Startelf an einigen Stellen umbauen. Dass die Eferdinger diese Veränderungen nur schwer kompensieren konnten, zeigte sich gleich in den ersten Minuten der Partie. Der SK Gallspach nahm sofort das Heft in die Hand und zeigte den Gästen, dass es für sie an diesem Sonntagnachmittag nichts zu holen gab. Erst sieben Minuten waren gespielt, als Gallspachs Top-Torjäger Valjon Fejzuli seine Mannschaft in Führung schoss. Trotz einiger, teils hochkarätiger Chancen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, dauerte es bis zur 45. Minute, ehe abermals Fejzuli den Spielstand auf 2:0 erhöhte.

Späte Treffer markieren 4:0-Erfolg

Auch nach Wiederanpfiff ging es in der gleichen Tonart weiter. Der ASKÖ Eferding/Fraham hatte über 90 Minuten gesehen keine erwähnenswerte Chance zu verbuchen und konnte froh sein, dass die Gallspacher mit ihren Möglichkeiten so fahrlässig handhabten. Erst mit einem Doppelplack innerhalb der letzten fünf Minuten durch Hakki Celep wurde auch der Spielstand dem Spielverlauf angepasst. Nun müssen die Gallspacher in der kommenden Woche gegen die Union Michaelnbach antreten. Auch wenn die Jungs von Trainer Stefan Offenzeller dieses Duell gewinnen, sind sie auf Schützenhilfe der Union Stroheim und der Union Prambachkirchen angewiesen. Denn wenn sowohl der ESV Wels, als auch der SV Alkoven ihr letztes Spiel gewinnen, können die Gallspacher an ihnen nicht mehr vorbeiziehen. Für den ASKÖ Eferding/Fraham hingegen ist die Saison so weit gelaufen. „Für uns geht es am letzten Spieltag gegen den SV Schlüßlberg. Unser Ziel ist es, die Saison mit einem Sieg zu beenden“, hofft Sektionsleiter Patrick Spitzenberger zum Saisonabschluss auf drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.