Klare Angelegenheit für ASV Niederthalheim

Stark ersatzgeschwächt musste die Union Bruckmühl in der 2. Klasse Mitte-West zum schwierigen Auswärtsspiel gegen den ASV Niederthalheim anreisen. Aus verschiedensten Gründen musste Trainer Siegfried Lederbauer auf fünf Stammspieler verzichten. Gegen das beste Team in der laufenden Rückrunde war somit schnell klar, dass es für die Union nur wenig zu holen gibt. Mit dem fünften Sieg im sechsten Frühjahresspiel setzt der ASV Niederthalheim seine Serie fort. Dabei können sie die astreine Bilanz von 17 erzielten Toren und nur einem Gegentreffer vorweisen. 

 

Tormannfehler ebnen Weg zur frühen Führung

Die tragische Figur der Anfangsphase war unumstritten der Schlussmann der Union Bruckmühl. In der 10. Minute ging er zu unentschlossen einer Hereingabe von links entgegen und wurde vom Niederthalheimer Roman Heitzinger überrascht, der das Duell mit einem unglaublichen Luftstand gewann und die frühe Führung für den ASV markierte. Auch 14 Minuten später steht Bernhard Birner im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einer Flanke kommt Florian Haböck gerade noch an den Ball und kann diesen irgendwie Richtung Tor köpfen. Birner schätzt die Situation falsch ein und kann den zweiten Gegentreffer nicht verhindern. Bei den Hausherren war dann der Knoten geplatzt. Sie bestimmten das Spielgeschehen und druckten auf das dritte Tor. In dieser Phase des Spiels machte der Torhüter der Union seine Patzer vergessen indem er sein Team mehrmals vor einem höheren Rückstand bewahrte. Markus Woldrich und Philipp Pupeter fanden dabei die größten Chancen vor, scheiterten aber jeweils an Birner.

 

Niederthalheim spielt befreit auf und lässt weitere Tore folgen

In der zweiten Halbzeit waren die Niederthalheimer den Bruckmühlern dann in allen Belangen haushoch überlegen, auch wenn es bis zur 64. Minute dauerte, ehe der ASV den dritten Treffer folgen ließ. Dieser konnte sich dafür sehen lassen. Nach einer Kombination über mehrere Stationen bringt Heitzinger den Ball zur Mitte und Florian Haböck muss nur mehr einschieben. Mit dem Treffer zum 4:0 nur fünf Minuten später machte Haböck seinen Triplepack perfekt. Die Begegnung war zu diesem Zeitpunkt schon lange entschieden, das 5:0 durch Hannes Mairinger in der 82. Minute war dann nur noch Draufgabe. „Nun erwartet und nächste Woche eine Sechspunktepartie gegen den SV Grieskirchen 1b. Dieses Spiel ist für uns wegweisend, denn es wird eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen geben“, blickt der Trainer des ASV, Michael Zaiser, schon dem Duell mit dem direkten Konkurrenten in der 21. Runde entgegen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.