Traun 1b: Zweites 0:7-Auswärtsdebakel in Folge

altAm Sonntagvormittag kassierte das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Foli-Pack Traun die vierte Niederlage in Serie. Dabei setzte es für das junge Team von Trainer Horst Sonnleitner zwei Wochen nach der 0:7-Pleite beim alten Tabellenführer ASKÖ Leonding bei einer Matinee im Wasserwaldstadion beim neuen Spitzenreiter ASKÖ Blaue Elf Linz erneut ein 0:7-Auswärtsdebakel. Durch die Punkteverluste von Leonding und Urfahr an diesem Wochenende führt nun die Blaue Elf aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabelle der 2. Klasse Mitte an.

Bereits kurz nach dem Anpfiff brachte Dominik Neuhold die zuletzt spielfreien Linzer in Führung. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit das Spiel offen gestalten, die eine oder andere Möglichkeit aber nicht nutzen. Ganz anders die Lengauer-Elf, die durch zwei Treffer von Kazim Cetin das Spiel vereits vor der Pause entscheiden konnte.

Im zweiten Durchgang ließen bei den Traunern - einige Spieler waren bereits am Samstag im U18-Team im Einsatz - zusehends die Kräfte nach. Der frischgebackene Tabellenführer hatte nun leichtes Spiel, und steuerte nach zwei weiteren Neuhold-Treffern, dem dritten Tor von Cetin an diesem Tag, sowie einem Treffer des eingewechselten Robin Hoheneder einem Schützenfest entgegen. Und wäre die Lengauer-Elf mit weiteren hochkarätigen Chancen nicht fahrlässig umgegangen, hätte der Kantersieg auch zweistellig ausfallen können.

Andreas Nöhmeyr (Sektionsleiter SV Traun): "In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgespielt, da hätte es zur Pause durchaus auch unentschieden stehen können. Doch nach dem Wechsel hatte unsere junge Mannschaft keine Chance, machte sich der Kräfteverschließ vor allen bei den U18-Spielern deutlich bemerkbar. Aber auch im Vollbesitz der Kräfte hätte es heute gegen den neuen Tabellenführer wohl kaum zu einem Punkt gereicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.