Pucking: "Sind auf jeder Position doppelt besetzt"

"Von nichts kommt nichts, deshalb haben wir bereits in der letzten Woche mit der Vorbereitung zur Frühjahrssaison der 2. Klasse Mitte begonnen, steht in diesem Winter eine intensive Aufbauzeit auf dem Programm", erklärt Union Raiba Puckings Sektionsleiter Reinhold Kreilhuber, der sich über einen Neuzugang freut. "Transfers waren im Winter eigentlich keine vorgesehen, da wir auf jeder Position doppelt besetzt sind. Nur Torwart hatten wir im Herbst nur einen, und deshalb freut es uns umso mehr, dass uns nun ein weiterer Schlussmann, der zudem in Pucking wohnt, zur Verfügung steht."

Thomas Geisler, der im BNZ St. Pölten ausgebildet wurde und unter anderem vom derzeitigen Josko Ried-Trainer Paul Gludovatz betreut wurde, versucht nach einer langen Verletzungspause in Pucking einen Neuanfang. "Thomas Geisler, der bis vor zwei Jahren beim niederösterreichischen Landesligisten Ardagger das Tor gehütet hat, will es wieder wissen. Zudem ist er ein Puckinger, hat hier ein Haus gebaut", so Kreilhuber. "Natürlich hat er die Qualität uns entscheidend zu helfen, da er aufgrund einer Verletzung jedoch seit rund zwei Jahren nicht mehr gespielt hat, wollen wir ihn aber nicht unter Druck setzen."

Auch von der Mannschaft von Trainer Herbert Feigl wollen die Vereinsverantwortlichen jeglichen Druck fernhalten. "Wir befinden uns in einer idealen Ausgangsposition - quasi in Lauerstellung - und wollen uns natürlich bis zum Schluss im Aufstiegskampf präsentieren. Die Favoriten sind jedoch andere, ASKÖ Leonding, Blaue Elf Linz, aber auch Haid, sind die ersten Anwärter für den Aufstieg", schiebt Puckings Sektionsleiter die Favoritenrolle den Konkurrenten zu. "Auch wenn wir über eine starke Mannschaft verfügen, müssen wir nicht unbedingt Meister werden. Denn schon in der Vergangenheit haben wir gesehen, dass unsere junge Mannschaft mit Druck nur schwer umgehen kann", hofft der Sektionsleiter auf einen fortgeschrittenen Reifeprozess.

Bereits am kommenden Samstag bestreitet der Tabellenvierte das erste von insgesamt sechs Vorbereitungsspielen, wird auf der Verbandsanlage in Linz gegen Kirchberg/Thening getestet. "Im Rahmen der Vorbereitung werden wir Ende Februar in Umag ein Trainingslager abhalten und hoffen, in Kroatien beste Bedingungen vorzufinden, um dann gut gerüstet die Frühjahrssaison in Angriff nehmen zu können", hofft Reinhold Kreilhuber auf eine perfekte und verletzungsfreie Vorbereitung. Derzeit sind alle Spieler fit, auch Andreas Messner ist nach einem Kreuzbandriss wieder ins Training eingestiegen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.