2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Peter Rohregger, Trainer von ASKÖ Neue Heimat Linz, die Vorschau auf den fünften Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Aufgrund des kleines Kaders erwartet der Coach am Sonntag ein schweres Spiel gegen St. Martin/Traun.



Freitag, 19.30 Uhr, ASKÖ Leonding - Union Leonding  Tipp:  2:1
ASKÖ Leonding will sich für die Niederlage gegen Haid rehabilitieren und benötigt im Derby unbedingt die drei Punkte um weiterhin vorne mitzuspielen. Nach drei Niederlagen in Folge will aber auch die Union-Elf von Trainer Peter Wimmer wieder punkten - ganz besonders im Derby.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Blaue Elf Linz - DSG Union Haid  Tipp:  2:0
Im Spitzenspiel der Runde werden sich die Linzer durchsetzen, da sie über die besseren Einzelspieler verfügen. Zudem halte ich die Blaue Elf für die zweitstärkste Mannschaft der Liga.

Samstag, 16 Uhr, ESV Schauer Bau Westbahn Linz - Union Babenberg Linz  Tipp:  2:0
Die Babenberger stecken in einer Krise und die "Eisenbahner" wollen im dritten Spiel unbedingt den ersten Heimsieg einfahren. Deshalb tippe ich auf einen Sieg von Westbahn.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Zöhrdorf Linz - SV Urfahr  Tipp:  1:4
Zöhrdorf verfügt nur über einen kleinen Kader und wird gegen die starken Urfahraner das Nachsehen haben. Die Cibu-Elf wird im vierten Spiel den vierten Sieg feiern.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Neue Heimat Linz - ATSV St. Martin/Traun  Tipp:  1:1
Wir kämpfen mit einem sehr dünn besetzten Kader, der am Sonntag um zwei weitere Spieler, die beruflich verhindert sind, reduziert wird. Wir tun uns zurzeit auch sehr schwer, Tore zu erzielen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiba Pucking - SV Foli-Pack Traun 1b  Tipp:  5:0
Pucking ist für mich der Titelfavorit Nummer eins. Der routinierte Trainer Herbert Feigl stellt sein Team sehr erfolgreich ein, weshalb es für die Trauner im dritten Spiel die dritte Niederlage setzen wird.

Spielfrei:  ASKÖ Oedt


Philipp Bisenberger

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter