Traun 1b: 16-Jähriger legte Talentprobe ab

altIn der ersten Hälfte der Herbstsaison konnte das 1b-Team des SV Foli-Pack Traun nur einen Sieg erringen. Nach dem 3:1-Erfolg gegen den "Prügelknaben" der 2. Klasse Mitte, Zöhrdorf Linz, nahm die Mannschaft von Trainer Horst Sonnleitner am Samstag im Heimspiel gegen den zuletzt spielfreien ASKÖ Neue Heimat Linz einen Erfolg gegen einen stärkeren Gegner ins Visier. Doch bei schwierigen äußeren Bedingungen - starker Wind machte beiden Mannschaften zu schaffen - musste sich die "zweite Garnitur" des OÖ-Ligisten am Ende knapp gechlagen geben.

Während die Trauner mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen wollten, agierten die Gäste vorwiegend mit weiten, hohen Bällen. Mit Erfolg, denn schon in der Anfangsphase brachte Kevin Poglits die Linzer in Führung. Kurz vor der Pause sorgte ein Talent für den Ausgleich: Nach einer Ecke war der erst 16-jährige Manuel Luvumba Vemba zur Stelle und erzielte das 1:1. "Manuel ist technisch äußerst versiert und ein Versprechen für die Zukunft", erwartet sich Trainer Sonnleitner vom talentierten Angreifer einiges.

Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start und gingen nach 55 Minuten durch Stefan Danklmayer erneut in Front. In der Folge fanden beide Teams Möglichkeiten vor, die größere Anzahl an Chancen konnte sich aber die Gästeelf von Trainer Peter Rohregger erspielen. Der 2:1-Sieg des ASKÖ Neue Heimat hing jedoch am seidenen Faden: Beim vermeintlichen Ausgleichstreffer des eingewechselten Tolga Dalgic wollte Schiedsrichter Reischütz den Ball aber noch nicht vollständig hinter der Linie gesehen haben. Nach der dritten Niederlage in Folge hängen die Trauner weiterhin an der unteren Tabellenregion fest, während Neue Heimat vorerst auf den sechsten Rang vorstoßen konnte.

Horst Sonnleitner (Trainer SV Traun 1b): "Wir haben versucht, spielerische Akzente zu setzen - leider hat es für einen Punktgewinn nicht gereicht. Aufgrund der größeren Anzahl an Chancen geht der Sieg der Linzer aber in Ordnung, wenngleich der aberkannte Treffer von Dalgic regulär war, denn der Ball war aus meiner Sicht klar hinter der Linie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.