Bad Leonfelden muss nun schon die dritte Niederlage in Folge hinnehmen!

rainbach unionbad leonfelden unionAm Sonntagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen der Union Rainbach/Mühlkreis mit der SU Bad Leonfelden. In der Begegnung der 2. Klasse Nord-Mitte fielen in der Schlussphase der ersten Halbzeit innerhalb von sechs Minuten drei Treffer, die Heimischen gingen mit einem 2:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit zog Rainbach/M. auf 3:1 davon, der Anschlusstreffer kam vielleicht etwas zu spät für Bad Leonfelden, die sich mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Trefferreigen am Ende der ersten Halbzeit

Es ist von Beginn an eine sehr spannende und abwechslungreiche Partie, in der den Zuschauern einiges geboten wird, es gibt Chancen auf beiden Seiten und in der Schlussphase der ersten Halbzeit geht es dann richtig zur Sache, zuerst kann Daniel Forschner die Heimelf in der 35. Minute in Führung bringen, nur drei Minuten später ist das Spiel aber wieder offen, Bad Leonfelden macht den Ausgleich, Günther Wiesinger ist der Torschütze. In der 41. Minute ist es aber erneut Daniel Forschner, der einnetzt, er trifft genau ins Kreuzeck und stellt damit die Führung für Rainbach/M. wieder her.

Bad Leonfelden lässt nichts unversucht

Nach dem Seitenwechsel versucht Bad Leonfelden alles, um wieder den Ausgleich erzielen zu können, es gibt Chancen auf beiden Seiten, ein verwandelter Strafstoß von Andreas Frühwirth sorgt dann aber für das 3:1 für Rainbach/M., die Uhr zeigt die Minute 66. Bad Leonfelden lässt wieder nichts unversucht, der Anschlusstreffer fällt in der 83. Minute, ebenfalls aus einem Strafstoß, verwandelt von Andreas Hauzenberger. Doch nach dem 2:3 geht nichts mehr, Rainbach/M. holt sich die drei Punkte.

Ernst Eisner (Trainer Union Rainbach/Mühlkreis): "Es war wirklich eine gute Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Es ging hin und her und durch den Anschlusstreffer wurde es noch einmal eine spannende Schlussphase."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.