2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Markus Ecker, Sektionsleiter des SV Urfahr, die Vorschau auf den 15. Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Traditionsverein ist mit einem Sieg ins Jubiläumsjahr gestartet und hat in dieser Runde eine knifflige Aufgabe zu lösen. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Reichenthal hat die Ulmer-Elf aber auch die Chance, sich mit einem weiteren "Dreier" vielleicht sogar noch in die Nähe der Aufstiegsplätze zu bringen.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, Union Stiftinger-Bau Unterweitersdorf - Union Rainbach/Mühlkreis  (Hinspiel:  2:1)  Tipp:  4:2
Wie schon in den letzten Jahren ist Unterweitersdorf auch heuer wieder im Aufstiegskampf präsent und in diesem Spiel als klar stärkere Mannschaft der Favorit. Nach dem Sieg in Treffling wird die Holzweber-Elf einen "Dreier" nachlegen und weiterhin vorne dranbleiben. Nach einigen Umstellungen wird Rainbachs Neo-Trainer Bozidar Radujkovic noch einige Zeit benötigen, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.

Sonntag, Union Reichenthal - SV Urfahr  (Hinspiel  3:1)  Tipp:  2:2
Die Mühlviertler haben in diesem Spiel einiges vor. Zum einen steht der nach der 2:6-Klatsche in Lasberg Wiedergutmachung auf dem Programm, und zum anderen ist nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel Revanche angesagt. Reichenthal ist zwar eine gute Mannschaft und mischt im Aufstiegskampf mit, wir sind aber gute Dinge, zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Auch wenn der Kader durch Verletzungen und Sperren minimiert ist und uns beim 2:1-Sieg gegen Leopoldschlag auf dem Kunstrasen im ABC-Center schwer getan haben, sind wir mit der Entwicklung insgesamt zufrieden.

Sonntag, SV Sandl - Union Wimberger Haus Lasberg  (Hinspiel:  2:3)  Tipp:  1:2
Nach einer aufgrund der Schneemassen schwierigen Vorbereitung und einer spielfreien Auftaktrunde bekommt es Sandl im ersten Pflichtspiel des Jahres gleich mit einem Aufstiegsanwärter zu tun. Die Lasberger waren der große Gewinner der letzten Runde, konnten nicht nur Mit-Konkurrent Reichenthal mit 6:2 vom Platz fegen, sondern auch den Rückstand auf einen Aufstiegsplatz auf nur noch einen Punkt minimieren. Es wird zwar kein Selbstläufer, erwarte aber einen Auswärtssieg.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Leopoldschlag - DSG Union Walding  (Hinspiel:  1:4)  Tipp:  1:1
Meiner Meinung nach wird Walding im Aufstiegskampf den nächsten Rückschlag verdauen müssen und nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Schlusslicht Windhaag auch in Leopoldschlag nicht gewinnen. Leopoldschlag hat im Spiel gegen unser Team eine gute Figur abgegeben und traue ihnen gegen die jungen Waldinger einen Punkt durchaus zu.

Sonntag, Union Windhaag/Freistadt - SC Rottenegg (Hinspiel:  1:2)  Tipp:  3:0
Nach der Überraschung in Walding könnte Windhaag mit einem Sieg den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld herstellen. Ich bin auch fest von einem Heimsieg überzeugt, da Rottenegg derzeit mit einigen Problemen zu kämpfen hat und zudem mit 47 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga stellt.

Sonntag, Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach - ASKÖ Treffling  (Hinspiel:  0:4)  Tipp:  2:0
Auf dem kleinen Platz in Reichenau ist es schwer zu spielen. Zudem sind die Heimischen nach dem Sieg in Rottenegg im Spiel gegen die Mannschaft von Ex-Trainer Harald Leitner hochmotiviert. In Treffling hat sich der Kader im Winter ein wenig verändert und ist die Leitner-Elf mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet.

Spielfrei:  Union Kefermarkt


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.att

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.