Tor in der Nachspielzeit rettet Union Oberneukirchen Sieg gegen Sandl

Die Union Oberneukirchen und der SV Sandl standen sich in der 2. Klasse Nord-Mitte am Sonntagnachmittag gegenüber. Spielbestimmend waren über weite Strecken die Hausherren, denen auch der Führungstreffer gelang, allerdings musste man noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen. Oberneukirchen konnte aber gleich nach der Pause erneut in Führung gehen. Danach ging es hin und her, beide Mannschaften kamen zu Chancen, Sandl konnte abermals ausgleichen. Am Ende hatten aber die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite, denn in der Nachspielzeit gelang der 3:2-Siegtreffer.

 

Oberneukirchen spielerisch besser

Es sind die Hausherren, die gleich zu Beginn das Heft in die Hand nehmen und der Partie ihren Stempel aufdrücken. Oberneukirchen hat mehr vom Spiel und es dauert auch nicht lange, bis sich die ersten guten Möglichkeiten ergeben. Das erste Tor gelingt dann aber erst nach einer halben Stunde, Oberneukirchen kann in Führung gehen, Torschütze ist Stefan-Andreas Koll. Allerdings darf man sich bei den Hausherren nicht lange darüber freuen, denn nur drei Minuten später muss man das 1:1 hinnehmen, für Sandl ist es Johann Riepl, der trifft. Nur wenige Augenblicke später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, Oberneukirchen lässt die Chance auf die neuerliche Führung vor der Pause aber aus, Alexander Enzenhofer kann den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Last-Minute-Treffer lässt Hausherren jubeln

Nach dem Seitenwechsel gelingt Oberneukirchen allerdings das 2:1, in Minute 48 ist es ein Eigentor von David Strnad, das die Hausherren wieder in Front bringt. In der Folge ist es eine abwechslungsreiche Partie, es geht hin und her, beide Teams finden gute Möglichkeiten vor. Sandl darf dann in der 80. Minute über das 2:2 jubeln, David Strnad macht seinen Fehler wieder gut. Es sieht alles nach einer Punkteteilung aus, da nimmt sich der eingewechselte Gregor Pichler ein Herz und kann für Oberneukirchen in der Nachspielzeit zum 3:2 einnetzen.

Markus Erbschwendtner (Trainer Union Oberneukirchen): "Wir haben das Spiel eigentlich komplett kontrolliert, konnten unsere Chancen nur nicht immer gleich nützen. Auch der Ausgleich zum 1:1 war sehr unglücklich, noch dazu haben wir in der Folge einen Elfmeter verschossen. Nach der Pause ging es hin und her, auch da kamen wir zu vielen Chancen, am Ende war dann auch mit dem späten Siegestreffer das Glück auf unserer Seite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.