4:4! Torreiche Punkteteilung in Kefermarkt

SPG Pregarten 1b
Union Kefermarkt

In der 2. Klasse Nord-Mitte stand die 13. Runde auf dem Programm, in der die SPG Algenmax Pregarten 1b die Union Kefermarkt empfing. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in den letzten drei Runden nur zwei Punkte ergattetere, feierte der Absteiger in diesem Zeitraum durchwegs Siege. Das 1b-Team von Coach Karl Auracher lag drei Mal mit zwei Toren voran und hatte den zweiten Heimsieg vor Augen, die Kefermarkter machten den Rückstand aber wett und erreichten ein 4:4-Unentschieden.


Fünf Tore in Halbzeit eins

Vor rund 250 Besucher verzeichneten die Hausherren den besseren Start und erreichten nach 20 Minuten vermeintlich die Siegerstraße. Nachdem Julian Strada die Auracher-Elf in Front gebracht hatte, traf der gelernte Verteidiger, der in diesem Match zumeist an vorderster Front zu finden war, erneut ins Schwarze. In Minute 30 trug sich ein weiterer Pregartener in die Torschützenliste ein. Nach einem Schuss von Daniel Gruber bugsierte Jakob Unterauer den Ball jedoch ins eigene Gehäuse. Kurz vor der Pause ging es Schlag auf Schlag. Zunächst stellte Alex Hofer den Zwei-Tore-Abstand wieder her, 60 Sekunden später fixierte Daniel Hofreiter den 3:2-Halbzeitstand.

Strada schnürt Dreierpack - Gäste machen binnen drei Minuten 2:4-Rückstand wett

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedssrichter Hinterreither suchten die Hausherren die Entscheidung. Während Gästegoalie Gerald Birklbauer einen Freistoß von 1b-Kapitän Lukas Gutenbrunner entschärfte, klatschte ein Kopfball an die Latte. In Minute 65 hatten die Pregartner den Sieg erneut vor Augen, als Strada nach idealem Zuspiel von Gutenbrunner abermals erfolgreich war und zum dritten Mal an diesem Tag sich als Torschütze feiern lassen durfte. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Zunähst gelang Hofreiter der Anschlusstreffer, drei Minute später glich Marek Kovac aus. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver versossen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, auf weitere Tore warteten die Zuschauer aber vergeblich. Es blieb beim 4:4, wurden torreich die Punkte geteilt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.