Union Alberndorf bei Schlusslicht mit Arbeitssieg

Leopoldschlag
Union Alberndorf

Die Union Leopoldschlag empfing am Sonntagnachmittag die Union Alberndorf. Beide Mannschaften gingen mit einer schmalen Brust ins Match. Während das Schlusslicht der 2. Klasse -Nord-Mitte seit 2. September 2018 auf einen "Dreier" wartet, verabschiedeten sich die Alberndorfer mit nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen aus dem Aufstiegskampf. Die Mannen von Trainer Mario Ott taten sich auch im Maltsch Stadion schwer, letztendlich wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle aber gerecht und feierten mit einem 3:1-Erfolg den vierten Auswärtssieg. Der Nachzügler konnte nach 554 torlosen Minuten wieder einen Treffer erzielen, die Leopoldschlager blieben aber auch im 18. Spiel in Folge sieglos. 


Schlusslicht bannt Torfluch

Der Nachzügler ging ambitioniert in die Partie und war bestrebt, den Torfluch zu bannen und die Negativserie zu beenden. Die Mannen von Neo-Trainer Jürgen Ruckendorfer traten entschlossen auf, ließen die eine oder andere Chance aber ungenutzt. In Minute 34 war es dann so weit, durften die heimischen Fans nach langer Zeit wieder ein Tor bejubeln. Nacher einer Flanke und einer Kopfballverlängerung knallte Kapitän Sebastian Pammer den Ball in den Winkel. Die Führung brachte das Schlusslicht aber nicht in Pause. Matthias Lang war es, der nach einer Ecke mit rechts das Leder ins lange Eck setzte und den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

Schinagl bringt Favoriten auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Agic bekamen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Bild zu sehen. Der Favorit tat sich auch im zweiten Durchgang schwer und hatte mit dem Nachzügler große Probleme. Nach einer Stunde drehten die Alberndorfer das Spiel jedoch, als Gregor Woitsch auf der rechten Seite einen Angriff initiierte, den Michael Schinagl erfolgreich abschloss. Mit der Führung im Rücken bekamen die Gäste Oberwasser und wussten die entstandenen Räume zu nutzen. Die Ott-Elf glänzte nicht, machte in Minute 85 aber den Deckel drauf. Dominik Seyer legte sich das Spielgerät auf halbrechter Position zu einem Freistoß zurecht und versenkte den Ball aus rund 20 Metern zum 1:3-Endstand.

Mario Ott, Trainer Union Alberndorf:
"Nachdem wir in den vergangenen Wochen das Saisonziel verfehlt haben, ist die Leichtigkeit verloren gegangen. Auch wenn wir nur mit Ach und Krach drei Punkte einfahren konnten, ist der Sieg für die Moral wichtig und wollen auf der Zielgeraden der Meisterschaft wieder Fahrt aufnehmen. Vielleicht können wir den Drittplatzierten aus Neumarkt noch abfangen".

 

Der Beste:  Michael Schinagl (Alberndorf)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.