Arbing: "Wir sind noch nicht so weit"

"Auch wenn die Mannschaft gerne aufsteigen möchte, müssen wir in erster Linie versuchen, den im Herbst eroberten vierten Tabellenplatz zu verteidigen - das wird schwer genug", will Union Arbings Spielertrainer Roman Gintersdorfer von einem Aufstiegs- bzw. möglichen Relegationsplatz in der 2. Klasse Nord-Ost  (noch) nichts wissen. Der Tabellenvierte geht zwar mit zwei Verstärkungen in die Rückrunde, muss aber zum Frühjahrsauftakt auf zumindest einen Spieler verzichten.

Verteidiger Thomas Kranzer hat sich einen Seitenbandriss zugezogen und fällt rund acht Wochen aus. Zudem hat sich Martin Nussbaummüller, der im Winter ebenso wie Michael Windischhofer wieder zum Stammverein zurückgekehrt ist, am Knie verletzt. "Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, denn beide Spieler sind absolute Verstärkungen", so Gintersdorfer, der sich vom neuen Sturm-Duo Sindelar/Windischhofer zahlreiche Tore erhofft.

In den bisherigen Aufbauspielen war die Trefferausbeute eher mager: 3:0 gegen Naarn 1b, 1:0 gegen St. Oswald/Ypsertal, 1:3 gegen Mitterkirchen und 0:6 gegen Wallern 1b. Mit dem Spiel gegen Windhaag/Perg steht am kommenden Samstag die Meisterschaftsgeneralprobe auf dem Programm. "Auch wenn wir auf Kranzer einige Woche verzichten müssen und die Testspiele durchwachsen verlaufen sind, war die Vorbereitung insgesamt positiv", ist der Spielertrainer zufrieden.

Im Heimspiel gegen Rechberg haben die Arbinger zum Saisonauftakt mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen. "Wir haben das Hinspiel mit 1:2 verloren und tun uns gegen die kampfstarken Rechberger immer schwer. Ich hoffe aber, dass wir mit einem "Dreier" in die Rückrunde starten werden", so Gintersdorfer, der den Ball flach hält. "Vom zweiten Platz trennen uns zwar nur drei Punkte, aber zum einen sind die Top-Teams sehr stark und zum anderen bin ich der Ansicht, dass wir noch nicht so weit sind und uns im Sommer unter Umständen punktuell werden verstärken müssen", kommt Roman Gintersdorfer das Wort Aufstieg nicht über die Lippen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.