4:3 in Pierbach! Auch Huber-Elf kann ASKÖ Treffling nicht stoppen

In der siebenten Runde der 2. Klasse Nord-Ost kam es in der Begegnung zwischen der SPG Pierbach/Mönchdorf und der ASKÖ Treffling zu einem Duell zweier formstarker Mannschaften. Während die Spielgemeinschaft nach einem Fehlstart aus den letzten drei Spielen sieben Punkten holen konnte, reiste die Mannschaft von Trainer Roland Zdenek nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust an. Die Trefflinger lagen zur Pause mit 1:2 in Rückstand, konnten nach dem Wechsel das Spiel aber drehen, mit einem 4:3-Erfolg die Siegesserie fortsetzen und sind nur aufgrund der um zwei Treffer schlechteren Tordifferenz vom frischgebackenen Tabellenführer aus Münzbach getrennt.

 

Huber-Elf geht zwei Mal in Führung

Unmittelbar nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haider fanden die Gäste die große Chance zur Führung vor. Nach einem Schlenzer von Julian Huemer auf das lange Eck konnte Pierbach-Keeper Christopher Kastner den Ball gerade noch abwehren, Johannes Hartl brachte das Kunststück zuwege, aus kurzer Distanz den am Boden liegenden Schlussmann anzuköpfen. In der Folge bekamen die Zuschauer eine interessante Partie zu sehen. Nach nur sieben Minuten ging die Heimelf von Coach Harald Huber in Führung, als Florian Lehner einen Gegenstoß zum 1:0 abschloss. Die Hausherren zogen ein gekonntes Flügelspiel auf und tauchten über die Seiten immer wieder gefährlich vor dem Trefflinger Gehäuse auf. Nach 35 Minuten gelang der Zdenek-Elf aber der Ausgleich, setzte Huemer den Ball aus 20 Meter genau ins lange Eck. Kurz vor der Pause durften die heimischen Fans den erneuten Führungstreffer bejubeln, als Roland Gassner von der rechten Seite auf das Tor zog, Gästegoalie Pascal Meindl keine Chance ließ und den 2:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Trefflinger Doppelschlag - Gäste-Keeper Meindl pariert Elfmeter

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn lagen die Trefflinger plötzlich voran, hatte die Zdenek-Elf mit einem Doppelschlag das Spiel gedreht. Eine Minute nachdem Christopher Sallinger den Ball aus der Drehung mit links ins lange Eck geknall hatte, lief Huemer nach einem Konter alleine auf das Tor zu und brachte die Gäste mit seinem fünften Saisontreffer in Front. In der Folge fand die Zdenek-Elf gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung vor, konnte den Sack aber nicht zumachen. Nach rund 70 Minuten die große Chance für die Spielgemeinschaft zum Ausgleich, als nach einem unnötigen Foul von Stephen Adamu an Georg Mühlbachler der Referee auf den Punkt zeigte. Der ausgezeichnete Keeper Meindl konnte den Elfmeter aber parieren.

 

Turbulente Schlussphase

Wenig später schlugen die Gäste zu, als Goalie Kastner einen Schuss des eben erst eingewechselten Jürgen Baumann abwehren konnte, Kapitän Johannes Hartl per Abstauber jedoch auf 2:4 stellte. Mit dem Mute der Verzweiflung warf die Huber-Elf nun alles nach vorne und wurde daführ belohnt. Wieder war es Lehner, der einen Flankenball einnickte und die Pierbacher wieder ins Spiel brachte. In einer turbulenten Schlussphase fanden beide Mannschaften Chancen vor, hätte das Spiel auch 4:4 oder 3:5 enden können. Am Ende blieb es aber beim 3:4, konnte die ASKÖ Treffling den vierten Sieg in Serie feiern.

 

Roland Zdenek, Trainer ASKÖ Treffling:
"Wir haben derzeit einen tollen Lauf und auch das nötige Glück. Wäre dem Gegner in der ersten Halbzeit das 2:0 gelungen bzw. hätte Pierbach den Elfmeter zum 3:3 verwertet, hätte das Spiel möglicherweise einen anderen Verlauf genommen. Wir freuen uns über den vierten Sieg. In den kommenden beiden Spielen - gegen St. Pantaleon und in Hagenberg - werden wir wissen, wie stark wir tatsächlich sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.