ASV Hagenberg klettert an die Tabellenspitze

Im Heimspiel gegen die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau bekam es der ASV Hagenberg mit einem Gegner zu tun, der seit geraumer Zeit im Aufwind ist und aus den letzten drei Spielen sieben Punktre sammelte. Am heutigen Nachmittag war für die Hinterkörner-Elf aber Schluss mit lustig, behielten die Hagenberger am Ende mit 4:1 klar die Oberhand und kletterten für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze der 2. Klasse Nord-Ost.

 

Reichenwallner knacktt Weitersfeldener Torsperre

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Braun beekamen die Zuschauer in Jobline Arena zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, waren beide Teams zunächst darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Mitte der ersten Halbzeit musste Gästegoialie Michael Hahneder nach 334 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen. Nach einer gelungen Kombination auf der linken Seite und einem Zuspiel von Kapitän Andreas Pühringer setzte Robert Reichenwallner den Ball mit rechts ins lange Eck. Beinahe wären die Mannen von Trainer Johann Mayr mit einer 2:0-Führung in die Pause gegangen, Lukas Waldenberger verfehlte das lange Eck aber um Haaresbreite.

 

Gäste in Minute 47 kalt erwischt

Die Gäste hatten sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen, wurden zwei Minuten nach dem Wechsel aber kalt erwischt. Der starke Christoph Kasbauer setzte Waldenberger in Szene, der Keeper Hahneder keine Chance ließ. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Stefan Hinterkörner war bemüht, das Blatt zu wenden, tauchte aber nur selten gefährlich vor dem Hagenberger Tor auf. Nachdem Waldenberger mit einem Schlenzer nur die Latte getroffen hatte, erzwangen die Hausherren nach 70 Minuten die Vorentscheidung. Nach einer Balleroberung spielte Asmir Ikanovic Kasbauer das Leder genau in den Lauf. Der Stürmer hatte keine Mühe, auf 3:0 zu erhöhen. Kurz darauf schöpften die Gäste Hoffung, als nach einem Schuss - oder war es eine abgerissene Flanke? - von Sebastian Schmalzer weit außerhalb des Sechzehnerecks der Ball im Kreuzeck einschlug. Fünf Minuten vor dem Ende machte Kasbauer mit seinem zweiten Treffer am heutigen Nachmittag den Sack zu. Der Stürmer setzte sich gegen die beiden Weitersfeldener Innenverteidiger durch und fixierte den 4:1-Sieg des ASV Hagenberg.

 

Johann Mayr, Trainer ASV Hagenberg:
"Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, zudem sind die Punkte enorm wichtig. Die Spielgemeinschaft ist einer meiner Lieblingsgegner. Denn egal mit welchem Verein konnte ich gegen die Weitersfeldener zumeist nur Siege feiern. Meine Mannschaft hat eine gute Leistung abgeliefert und kann beim heutigen Oktoberfest den Sprung an die Tabellenspitze ausgiebig feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.