Feldkirchen setzt Siegeslauf fort

altDie Union Feldkirchen an der Donau kann auch das dritte Rückrundespiel für sich entscheiden und gewinnt das Duell mit der Union Herzogsdorf/Neußerling auswärts mit 2:0. Die Feldkirchner taten sich zwar lange Zeit schwer, die beiden Topspieler Markus Retschitzegger (59.) und Michael Kehrer (76.) trafen aber schlussendlich doch noch zum verdienten Sieg. In der Rückrundentabelle bleibt Feldkirchen damit weiter das Maß aller Dinge und ist auch im Titelkampf ein immer heißerer Anwärter.


Ausgeglichene erste Halbzeit
Im ersten Abschnitt präsentiert sich den Zusehern in Herzogsdorf eine ausgeglichen Begegnung mit viel Kampf. Die größte Möglichkeit hat Feldkirchens Stürmer Michael Kehrer mit einem Lattenschuss. Herzogsdorf kommt dagegen zu keinen echten Topchancen und so bleibt es bis zur Halbzeit auch bei einem torlosen und gerechten 0:0. Das Spiel ist insgesamt auch eher auf mäßigem Niveau.

Feldkirchen wird stärker und gewinnt verdient
Nach Wiederanpfiff wird der Favorit aus Feldkirchen dann immer stärker und damit auch langsam seiner Rolle gerecht. Stürmer Markus Retschitzegger ist es dann in der 59. Spielminute, der den zu diesem Zeitpunkt auch schon völlig verdienten Führungstreffer per schönem Freistoß erzielt. Auch nach dem 1:0 bleiben die Gäste tonangebend und eine Viertelstunde vor Ende spielt Rammelmüller einen schönen Konter. Der Neuzugang aus Ottensheim bedient mit Michael Kehrer den zweiten Neuzugang, welcher sich die Chance zur Vorentscheidung nicht mehr nehmen lässt. In der Schlussphase spielt Feldkirchen das Ergebnis trocken nach Hause und holt sich damit einen absolut verdienten Auswärtssieg.

Christian Baldinger (Co-Trainer Feldkirchen):
"Aufgrund der zweiten Halbzeit, wo wir klar die bessere Mannschaft waren, geht der Sieg absolut in Ordnung und war auch verdient. Die Tore waren sehr schöne Aktionen und wir haben am Ende auch nichts mehr anbrennen lassen."

Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.