Neufelden mit wichtigem Sieg gegen Haslach

altDer Union Neufelden gelang am Staatsfeiertag ein wichtiger Heimsieg gegen den SV Haslach. Matchwinner war dabei Philipp Schneeberger, der beide Treffer beim 2:1-Sieg erzielen konnte. Neufelden bleibt damit in der Tabelle auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen, während Haslach etwas an Boden verliert. Den Treffer für die Gäste erzielte in Neufelden übrigens Maximilian Hinterhölzl kurz vor der Pause.

Neufelden mit früher Führung

Haslach startet gut in die Partie und hat in den ersten Minuten durch Michal Flöring und Lukas Lauss zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Diese Chancen lässt man aber aus und so kommt überraschend Neufelden zum schnellen 1:0. Philipp Schneeberger trifft nach einem Abwehrfehler bei den Gästen zur Führung. Beflügelt von Neufelden Haslach Prem 010513 (1)der Führung übernimmt Neufelden die Kontrolle und kommt zu einigen guten Chancen. Kurz vor der Pause scheitern die Heimischen dann auch noch an der Stange.  In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kommt dann plötzlich Haslach überraschend nach einer Flanke von Manuel Spindelböck auf Maximilian Hinterhölzl zum Ausgleich.

Schneeberger entscheidet Spiel mit zweitem Treffer

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer ein ausgeglichenes Duell. Ab der 60. Minute wird Neufelden dann aber wieder stärker und kommt durch Philipp Schneeberger zu einigen guten Chancen. In der 75. Minute enteilt der Offensivmann einmal mehr der Haslacher Abwehr und trifft zum verdienten 2:1. Auch nach der Führung bleibt das Heimteam gefährlicher, Schneeberger vergibt aber die Vorentscheidung. Weil Haslach am Ende nicht mehr reagieren kann, bleibt es letztlich beim 2:1, womit Neufelden die Haslacher auch in der Tabelle wieder überholen kann.

Christian Atzgerstorfer (Trainer Union Neufelden):
"Wir waren von Beginn an überlegen und hatten insgesamt sechs Topchancen in diesem Spiel. Haslach war dagegen nur bei Standards gefährlich. Aus diesem Grund war der Sieg sicher verdient. Wir haben das Spiel einfach fast durchgehend bestimmt."

Fotos: Reinhold Prem

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.