2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Oeppings Trainer Herbert Zach die Vorschau zur 16. Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Am vergangenen Wochenende konnte man auswärts den Tabellendritten aus Julbach mit 4:1 in die Schranken weisen. Dieses Mal wartet eine weitere Schlagerbegegnung auf seine Mannschaft. Auf eigenem Platz trifft Oepping auf den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Ulrichsberg und will mit einem Sieg weiterhin schärfster Verfolger bleiben.

Samstag, 16.30 Uhr, SK Kleinzell – Union Neufelden   Tipp:  2:1
Beide Teams haben bisher erst ein Spiel in den Beinen und man kann deshalb noch nicht genau sagen, wo sie stehen. Kleinzell ist bekannt heimstark und die Gäste müssen erst die herbe 1:5- Heimschlappe aus der vorigen Runde gegen Herzogsdorf verdauen. Aufgrund dieser Aspekte erwarte ich einen dreifachen Punktezuwachs für die Märzinger-Elf.

Sonntag, 16 Uhr, Union Waldmark St. Stefan – Union Klaffer   Tipp:  0:3
St. Stefan hatte mit Spielen gegen den Dritten und den Ersten der Tabelle ein sehr schweres Auftaktprogramm. Dieses konnte die Dollhäubl-Elf auch nicht sehr erfolgreich bestreiten und das Ergebnis dieser Begegnungen ist ernüchternd: 0 Punkte und 1:11 Tore. Ich fürchte diese Negativserie wird sich mit diesem Aufeinandertreffen fortsetzen und St. Stefan wird weiterhin punktelos im Frühjahr bleiben.

Sonntag, 16 Uhr, Union Oepping - Union Sareno Ulrichsberg   Tipp:  2:1
Das wird ein interessantes und heißes Duell werden, denn gegen den Spitzenreiter haben wir nichts zu verlieren. Wir sind beide gut in Schuss und haben in den Rückrundenbegegnungen bisher jeweils sehr viele Tore erzielt. Meine Spieler werden topmotiviert sein und einen knappen Sieg einfahren. Dadurch kann uns Ulrichsberg in der Tabelle nicht davonziehen und wir bleiben ihnen auf den Fersen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SC Rottenegg - Union St. Oswald/Haslach   Tipp:  1:3
Der Nachzügler und Träger der „Roten Laterne“ hat zurzeit eine sehr schwierige Situation zu überstehen. Auch gegen die gut gestartete Truppe von Trainer Stefan Eidenberger wird nichts zu holen sein, wird Rottenegg weiterhin im Tabellenkeller verweilen.

Sonntag, 16.30 Uhr, DSG Union Walding – Union Herzogsdorf/Neußerling   Tipp:  1:3
Für beide Mannschaften war es bisher ein eher durchwachsener Saisonstart im Frühjahr. Herzogsdorf muss zum zweiten Mal hintereinander auswärts antreten, aber sie haben durch den Kantersieg in Neufelden sicher genug Selbstvertrauen getankt. Diesen psychologischen Vorteil werden sie sich zu Nutzen machen und den fremden Platz als Sieger verlassen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union St. Veit/M. - Union Julbach   Tipp:  0:3
Julbach ist eine sehr kompakte Mannschaft. Obwohl wir uns am Sonntag mit 4:1 durchsetzen konnten, haben sie gegen uns stark gespielt. Gegen den Vorletzten werden sie nichts anbrennen lassen und den Kampf um die Aufstiegsplätze weiter spannend halten.

Spielfrei:  TSU Kirchberg/Donau


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.