1:2 gegen Union Neufelden! Altenfeldener Talfahrt geht ungebremst weiter

Nach drei Niederlagen in Folge empfing die Union Altenfelden die Union Neufelden und wollte im Derby wieder in die Spur finden. Doch nach einer 1:5-Pleite im Hinspiel musste sich die Elf rund um Spielertrainer Stefan Hartl der besten Auswärts-Mannschaft der 2. Klasse Nord-West erneut geschlagen geben und fand am Samstagnachmittag nicht aus der Krise. Die Neufeldener hingegen konnten unter Neo-Coach Sascha Peherstorfer an die im Frühjahr bislang guten Leistungen anknüpfen und mit einem 2:1-Erfolg in der Rückrunde den dritten Sieg feiern.

 

Neufelden mit Blitzstart

Vor rund 200 Besuchern gingen die Gäste motiviert ins Derby und wussten im PanoramaPark Stadion in der Anfgangsphase die Verunsicherung der Hausherren zu nutzen. Nach acht Minuten nahm Philipp Schneeberger den Ball gekonnt an, setzte das Leder ins lange Eck uind brachte die Peherstorfer-Elf in Front. Drei Minuten später schlug es im Altenfeldener Gehäuse erneut ein, als Wolfgang Rannetbauer nach einem weiten Phass von Ibrahim Nozinovic mit einer "Granate" auf 0:2 stellte. Nachdem die Hartl-Elf den Schock verdaut hatte, verlief das Spiel ausgeglichen. Praktisch aus dem Nichts gelang den Heimischen in Minute 25 der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Fabian Hable wehrte Gästegoalie Klaus Aichbauer den Ball zur Seite ab, die folgende Hereingabe verwerte Stfan Steininger zum 1:2.

 

Hartl-Elf kann Blatt nicht wenden

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Causevic war den Altenfeldenern das Bemühen, das Blatt wenden zu wollen, deutlich anzumerken. Die Hartl-Elf spielte intensiv nach vorne und setzte die Gäste unter Druck, wirklich zwingende Chancen konnten die Hausherren aber nicht kreieren. Neufelden war im zweiten Durchgang vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt, stand hinten aber gut und ließ nicht viel zu. Das Spiel stand auf der Kippe und blieb bis zum Schluss spannend, der Ausgleichstreffer wollte den bemühten Hausherren aber nicht gelingen, sodass es beim 1:2 blieb.

 

Sascha Peherstorfer, Trainer Union Neufelden:
"Unser Konzept, die Verunsicherung des Gegners zu nutzen, ist aufgegangen und sind früh mit 2:0 in Führung gegangen. Auch wenn wir dann stark nachgelassen haben, war der Sieg verdient. Wir sind hinten gut gestanden und haben nicht viel zugelassen. Es läuft im Frühjahr bislang ganz gut, wenngleich es für einen Platz ganz vorne in der Tabelle wohl nicht mehr reichen wird".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.