Union Hofkirchen dominiert ASV Kleinreifling

hofkirchen traunkreis unionkleinreifling asvUnion Hofkirchen im Traunkreis, vor dem Spiel in der Tabelle auf Platz Sechs, bestreitet im Rahmen der 14. Runde der 2. Klasse Ost seine Auftaktbegegnung gegen den ASV Kleinreifling, den vorletzten der Liga. Die Ausgangslage vor diesem Spiel war somit klar. Hofkirchen, denen nur zwei Zähler auf den dritten Tabellenplatz fehlen, will unbedingt drei Punkte einfahren um den Abstand zur Tabellenspitze zu verringern und um im Kreis der Aufstiegsaspiranten zu bleiben.

Simon Ellmer Hattrick bringt Hofkirchen in Front

Das Spiel fand trotz schwieriger Bedingungen(tiefer Platz, starker Wind) statt,  ein geordneter Spielaufbau gestaltete sich deshalb auf beiden Seiten als schwierig. Union Hofkirchen fand allerdings sehr schnell ins Spiel und dominierten Kleinreifling von Anfang an. In Minute 5 ging man bereits durch Simon Ellmer in Führung steckte danach nicht auf und drückte weiter, was zum 2:0 führte. Danach wurde ein Elfmeter trotz einer eindeutigen Notbremse nicht gegeben. Vor der Pause erhöhte man trotzdem noch auf 3:0, wieder in Person von Simon Ellmer. 

Aluminiumtreffer in zweiter Halbzeit

In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie nun ob der komfortablen Führung dahin, Hofkirchen traf dennoch noch einige Male Aluminium, verpasste es allerdings die Führung zu erhöhen.  
Das 3:1 entstand aus einem Freistoß der Gäste, erzielt von Dragan Ivanic. 

Alexander Windisch (Trainer Union Hofkirchen im Traunkreis): 

"Unter dem Strich war die Partie von meiner Mannschaft absolut in Ordnung, auch wenn der Sieg höher ausfallen hätte können. Kleinreifling ist zuhause eine Macht, auswärts sind sie nicht so stark. Mit der Mannschaftsleistung bin ich sehr zufrieden und blicke zuversichtlich auf das nächste Spiel in Großraming. Unser Ziel wird sein, um den 2. Platz mitzuspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.