Viele Treffer beim Fohlenduell

altaltBereits am frühen Samstag Nachmittag eröffneten die beiden 1b-Teams der Union Dietach und des SV Sierning die 8. Runde der 2. Klasse Ost. Das bessere Ende hatten dabei Dietachs Jungspunde für sich, die ihre Sierninger Kollegen mit 4:2 in die Schranken weisen konnten. Herausragend war an diesem Tag vor allem die Leistung des Dietachers Igor Glavas, dem ein Hattrick gelang.




Dietach tankt Selbstvertrauen

In einem munteren Spiel der beiden zweiten Anzüge der Radio Oberösterreich-Ligisten Union Dietach und SV Sierning fanden zunächst die Dietacher besser ins Spiel und gingen Mitte der ersten Halbzeit durch Thomas Schaffelner mit 1:0 in Führung. Diese Führung verlieh den Heimischen eine breite Brust, die in diesem Spiel von großer Wichtigkeit war, zumal beide Teams letzte Woche deutliche Niederlagen hinnehmen mussten.

Dietachs Torhüter musste vergangenes Wochenende viermal, sein Sierninger Widerpart gleich fünfmal hinter sich greifen. Angesichts dieser Abwehrstatistik konnten die Zuschauer bei diesem Derby auf viele Tore hoffen. Diese Hoffnungen erfüllten sich schließlich erst nach dem Seitenwechsel.

Fünf Tore im zweiten Durchgang

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen des Dietachers Igor Glavas. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn schlug der Held des Tages zum ersten Mal zu. Wer nun an einen ungefährdeten Dietacher Sieg glaubte wurde jedoch rasch eines Besseren belehrt. Nur zwei Minuten nach dem 2:0 gelang dem Sierninger Florian Derfler der Anschlusstreffer. Die Sierninger glaubten nun wieder an die Möglichkeit in der Fremde zu punkten und schlugen in Person von Johannes Haas erneut zu - 2:2.

Doch vor allem ein Spieler hatte gegen eine Punkteteilung etwas einzuwenden. Der angesprochene Igor Glavas schnürte nach seinem Tor in der ersten Hälfte noch einen Doppelpack und schoss somit seine Dietacher zu einem am Ende doch überzeugenden 4:2-Sieg.

Dietachs 1b konnte mit diesem Sieg die Sierninger in der Tabelle überholen und steht nun auf dem vorläufigen siebten Tabellenplatz. Für die fulminant in die Saison gestarteten Sierninger war es bereits die dritte Niederlage in Serie. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.