"Joker" Sandor Horvath ballert Union Waldneukirchen zum Sieg gegen Maria Neustift!

Union PREFA Waldneukirchen
Union Maria Neustift

Am zehnten Spielttag kommt es in der 2. Klasse Ost zum Kräftemessen der Union PREFA Waldneukirchen mit der Union Maria Neustift. Und dabei haben die Hausherren Schwerarbeit zu verrichten, um einen vor allem in der Defensive stark agierenden Gegner in die Schranken weisen zu können. Den Siegestreffer markiert dabei einmal mehr der ungarische Tormacher Sandor Horvath, der bereits acht Minuten nach seiner Einwechslung ins Schwarze trifft. Für Maria Neustift heißt es einmal mehr in dieser Spielzeit eine knappe Niederlage hinnehmen zu müssen. Damit bleibt die Krückl-Truppe auch weiterhin am 12.Tabellenplatz. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Maria Neustift stellt erfolgreich den Mann

Der Tabellenvorletzte wirft sich von Beginn weg mächtig ins Zeug und macht den Hausherren das Leben damit dementsprechend schwer. Obwohl sich Waldneukirchen bereits nach drei gespielten Minuten die Top-Gelegenheit auf das Führungstor bietet, Attila Cziraki knallt einen Fouelelfmeter aber an die Torstange. Danach sind auch die Gäste aus einer gesicherten Abwehr heraus bemüht, für Torgefahr zu sorgen. Was auch soweit gelingt, ein Kopfball der nur nur knapp am Tor vorbeigeht, war der Vorbote auf das was noch kommen sollte. Denn in der 29.Minute gelingt es Maria Neustift dann erstmalig in dieser Spielsaison in der Fremde in Führung zu gehen. Günther Grosschartner überrascht dabei den zu weit vorm Gehäuse postierten Torhüter Hans Einwagner - 0:1. Aber der Gastgeber weiß nur kurze Zeit später die passende Antwort drauf, Andreas Haslehner beweist vor dem gegnerischen Tor Kaltblütigkeit und markiert in der 34.Minute den 1:1 Halbzeitstand.

Sandor Horvath markiert das spielentscheidende Tor

Nach dem Seitenwechsel kommt dann mit der Hereinnahme von Sandor Horvath merklich mehr frischer Wind ins Angriffspiel von Waldneukirchen. In der 53.Spielminute sollte dann selbiger Spieler nach Cziraki-Vorarbeit auch für das 2:1 verantwortlich zeichnen. Dieser Gegentreffer wirft Maria Neustift dann in ihren Bemühungen doch ein Stück weit zurück. Denn von diesem Zeitpunkt weg läuft bei den Gästen im Spiel nach vorne nicht mehr viel zusammen. Man agiert einfach zu ideen bzw. konzeptlos, demnach ist es für Waldneukirchen auch eine Aufgabe der leichteren Sorte, diesen knappen Vorsprung zu verwalten. Clemens Holzinger findet auch noch eine tolle Chance auf das dritte Tor für die Hausherren vor, es sollte aber schlussendlich beim 2:1 bleiben. In der nächsten Runde gastiert Waldneukirchen am Sonntag, 25.Oktober um 14:30 Uhr bei den Sierning Juniors. Maria Neustift empfängt zur selben Zeit die Union Hofkirchen.

 

UNION WALDNEUKIRCHEN - UNION MARIA NEUSTIFT 2:1 (1:1)

Sportplatz Waldneukirchen, 100 Zuseher, SR: Jürgen Rathner

Torfolge: 0:1 (29.Grosschartner), 1:1 (34.Haslehner), 2:1 (53.Horvath)

Stimme zum Spiel:

Andreas Grossauer, Sektionsleiter Waldneukirchen:

"Das war das erwartet schwere Spiel für uns, galt es doch die beiden gesperrten Leistungsträger Andreas Degenfellner und Josef Burghuber vorzugeben. Zu guter Letzt waren wir sehr froh darüber, die drei Zähler ins Trockene gebracht zu haben."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.