Union Hofkirchen/Traunkreis nach Sieg in Grünburg weiter oben dran

In der 21. Runde der 2. Klasse Ost empfing die Union Hofkirchen/Traunkreis die Kicker aus Grünburg/Steinbach. Für den Tabellendritten ging es nach der Niederlage gegen den Konkurrenten aus Steyr um den Anschluss an die vorderen Plätze. In einer einseitigen Partie setzte sich Hofkirchen schließlich auch mit 6:1 durch und liegt weiterhin nur einen Punkt hinter dem ATSV Steyr. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Einseitige erste Hälfte  

Der Tabellenzweite startete mit viel Elan in die Begegnung und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Gastgeber kamen vor allem durch Simon Ellmer und Miklos Fejes zu guten Mögllichkeiten, erst in der 27. Minute aber die Führung. Miklos Fejes kommt im Strafraum an den Ball und vollendet zum 1:0. Auch nach der Führung blieb Hofkirchen das dominierende Team und kam zu zahlreichen Torchancen. Fünf Minuten vor der Pause dann das 2:0. Simon Ellmer tankt sich durch und erzielt mit einem platzierten Schuss das zweite Tor der Heimischen. Mit dem 2:0 geht es auch in die Pause.

Hofkirchen mit wichtigem Dreier

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste aufgehört hatte. Nur fünf Minuten nach der Pause bedient Ellmer mit einem Freistoß den starken Mario Buchberger, der mit der Ferse auf 3:0 stellt. In der 68. Minute das 4:0. Alex Unger erzielt nach schöner Kombination der Gastgeber mit einem Schuss ins kurze Eck das nächste Tor. Dann erstmals Grünburg/Steinbach. Mit der ersten Chance für die Gäste auch das erste Tor, erzielt Rainer Sergl das 1:4. Quasi im Gegenzug aber schon das 5:1 durch Miklos Fejes, der nach einem schönen Querpass von Ellmer zum 5:1 einschiebt. In der Nachspielzeit durch Laszlo Zoltan noch das 6:1, das zugleich auch den Endstand darstellt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.