Union Geretsberg mit Kantersieg gegen SV Mining/Mühlheim

In der 17.Runde der 2.Klasse Süd-West trafen die Union Geretsberg und der SV Mining/Mühlheim aufeinander. In der Vorwoche feierten die Gastgeber einen 0:3 Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten Handenberg. Die Geretsberger hätten mit einem Sieg die Chance auf Platz drei vorzurücken. Mining/Mühlheim startete etwas holprig in die Frühjahrsaison. Gegen Jeging gelang zwar der erste Sieg im Frühjahr, aber sie kassieren Aufgrund zahlreicher Ausfälle zuviele Tore. 

 

 

Torreiche erste Halbzeit

Die Partie ist keine drei Minuten alt, als der Gäste Keeper das erste Mal hinter sich greifen muss. Franz Hoffmann nützt eine Unachtsamkeit der Abwehr und stellt auf 1:0 für die Hausherren. Die Geretsberger agieren von der ersten Minute an sehr druckvoll und zwingen die Gäste immer wieder zu Fehlern. Bis zur 22.Minute können sich die Mining/Mühlheimer noch wehren, aber dann geht es Schlag auf Schlag. Rene Waschnig sorgt für die 2:0 Führung und fünf Minuten später ist es abermals Franz Hoffmann, der die Führung ausbaut. Keine drei Minuten später trägt sich auch Yahia Dahech in die Torschützenliste ein. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause.

 

Kein Aufbäumen der Gäste

Die Hausherren machen dort weiter, wo sie die erste Halbzeit aufgehört hatten. In der 72.Minute trifft Franz Hoffmann zum dritten Mal in dieser Partie und ist der Dreh und Angelpunkt im Offensivspiel der Geretsberger. Die stark ersatzgeschwächte Elf aus Mining/Mühlheim wehrt sich, aber sie kommen auf der eigenen Hälfte kaum raus und können sich keine Torchancen erspielen. Gegen Ende der Partie treffen auch noch Werner Hartl und Franz Neuhauser und sorgen für den 7:0 Endstand in einer einseitigen Partie. Die Union Geretsberg mach einen Sprung nach vorne und befindet sich auf den dritten Platz. Der Abstand zur Spitze beträgt sech Punkte, bei einem Spiel weniger. Da Hochburg-Ach gegen Uttendorf nur ein Remis spielte, bleibt die Meisterschaft weiterhin sehr spannend.

 

Herbert Danninger, Trainer Geretsberg

Die Gäste reisten stark ersatzgeschwächt an. So erklärt sich auch der hohe Sieg. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben von der ersten Minute sehr druckvoll agiert und bald das 1:0 erzielt. 

 

Die Besten: Franz Hoffmann, Richard Schmidsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.