SV Uttendorf knüpft Tabellenführer Hochburg einen Punkt ab

In der 17.Runde der 2.Klasse Süd-West standen sich SV Uttendorf und der Tabellenführer Hochburg-Ach gegenüber. Nach der 0:3 Niederlage in der Vorwoche gegen Schwand waren die Hausherren auf Wiedergutmachung aus. Holprig starteten die Hochburg-Acher in die Frühjahrssaison. Einem Unentschieden in der 14.Runde folgten zwei souvärene Siege gegen Burgkirchen und Jeging. Auch in dieser Begegnung waren die Gäste die Favoriten und mit einem Auswärtssieg würden sie weiterhin Tabellenführer bleiben.

 

 

Zwei Elfmeter sorgen für die Tore in der ersten Halbzeit

Zu Beginn tasten sich die zwei Mannschaftn vorsichtig ab und stehen in der Defensive sehr gut. Hochburg-Ach ist zwar spielerisch besser, aber die Uttendorfer verstehen es gut früh zu stören und so gerät der Spielfluss der Gäste immer wieder ins Stocken. Mit Fortdauer des Spiels werden die Gäste immer stärker. In der 31.Minute entscheidet der Schiedsrichter nach einem Foul auf Elfmeter für die Gäste. Benjamin Mühlegger übernimmt die Verantwortung und verwandelt den Strafstoß souverän zur 0:1 Führung für die Hochburg-Acher. In der 38.Minuten bekommen die Hausherren ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Durch ein Missverständnis in der Abwehr der Gäste, kommt Michael Wenigwieser zum Ball und ist nur durch ein Foul zu stoppen. Der gefoulte tretet selber zum Elfmeter an und sorgt für den verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebniss schick der Schiedsrichter die Mannschaften in die Halbzeitpause.

 

Kampfbetonte zweite Halbzeit

Das Spiel in der zweiten Halbzeit ist geprägt von harten Zweikämpfen und enigen gelben Karten. Die Gäste sind zwar weiterhin die technisch bessere Mannschaft, aber die Hausherren bieten eine tolle kämpferische Leistung. Im Stand von 1:1 bekommen die Uttendorfer einen weiteren Strafstoß zugesprochen, aber Bernhard Holzner pariert den schwach getretenen Elfmeter und hält seine Mannschaft im Spiel. In der 67.Minute bekommt Sandro Zirnitzer nach Kritik am Schiedsrichter seine zweite gelbe Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. Die Gäste erhöhen nochmal die Schlagzahl, kommen aber zu keine weiteren nenneswerten Chancen. Das Spiel ist weiterhin sehr hart, beide Teams neutralisieren sich und es gibt kaum Torraumszenen. Der Schiedsrichter beendet ein gerechtes Remis. Für die Uttendorfer durchaus ein gewonnener Punkt, für den Tabellenführer wohl zwei verlorene Punkte um den Aufstiegskampf.

 

Martin Rauch, Sektionsleiter SV Uttendorf

Über die 90.Minuten gesehen war das ein gerechtes Remis. Die Gäste waren zwar spielerisch stärker, aber wir haben mit Kampf sehr gut dagegen gehalten. Mit dem zweiten Elfmeter hätten wir in Führung gehen können, aber ein Sieg wäre doch etwas glücklich gewesen.

 

Die Besten: Wenigwieser Michael, Hans-Jörg Hager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.