2. Klasse Süd: Vorschau & Expertentipp Runde 14

Vorschau 2. Klasse SüdNach der Winterpause startet am kommenden Wochenende auch das Unterhaus im österreichischen Fußball wieder durch und beginnt mit der Rückrunde. In der 14. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kommt es zu mehreren brisanten Duellen. Exklusiv auf unterhaus.at tippt Günther Illy, Trainer des in dieser Runde spielfreien ATSV Timelkam, auf das Ergebnis der kommenden Spiele.

 

 

Samstag, 15.30 Uhr, TSV Timelkam - ASKÖ Pinsdorf      Tipp: 1:1

altGünther Illy: "Dieses Spiel würde ich an und für sich aufgrund des Heimvorteils der Timelkamer auf ein 1:1 tippen. Ich schätze die Pinsdorfer zwar etwas stärker ein, aber in Timelkam wird es eine enge Partie und das Spiel endet Unentschieden."

 

TSV Timelkam:

- TSV Timelkam liegt derzeit mit 15 Punkten auf dem achten Tabellenrang.

- Das letzte Vorbereitungsspiel entschied Timelkam gegen TSV Bruckmühl mit 4:3 für sich.

ASKÖ Pinsdorf:

- Die Schobesberger-Elf verlor nur eine Partie in der Vorbereitungsphase.
- Pinsdorf verstärkte sich in der Wintertransferphase mit Philip Hamader.

 

Sonntag, 12.30 Uhr, SV Attersee - SV Aurach      Tipp: 2:1

altalt

Günther Illy: "Auf dem Attnanger Platz ist es immer schwierig, weil der Fußballplatz eng und klein ist. Aufgrund dieser Verhältnisse entscheidet Attnang das Spiel mit 2:1 für sich.

 

SV Attersee:

- Attersee befindet sich derzeit nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem SV Zebau Bad Ischl 1b auf dem zwölften Tabellenplatz.
- Das letzte direkte Duell gegen Aurach verlor Attersee mit 4:0.

SV Aurach:

- Die Zukic-Elf überwinterte auf dem neunten Platz in der 2. Klasse Süd.
- Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen Rüstorf gab man nach einer 1:0-Halbzeitführung noch aus der Hand und verlor mit 1:3.

 

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Ebensee - SK Neukirchen bei Altmünster      Tipp: 3:1

altaltGünther Illy: "Die Ebenseer hatten zu Saisonstart Pech mit Verletzungen und wurden im Lauf der Saison aber besser. Wenn beim SV Ebensee alle am Start sind, dann schätze ich sie stärker als Neukirchen bei Altmünster ein. Mein Tipp: 3:1"

 

SV Ebensee:

- Ebensee befindet sich nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.
- Nach der Hinrunde hat der SV Ebensee bereits mehr Punkte wie in der gesamten vorigen Saison gesammelt.

SK Neukirchen bei Altmünster:

- Das letzte Freundschaftsspiel vor dem Rückrundenstart ging gegen ASKÖ Steyrermühl klar mit 3:0 verloren.
- Neukirchen hat nur einen Punkt Vorsprung auf den SV Ebensee und St. Wolfgang.

 

Sonntag, 15.30 Uhr, ATSV Lenzing Modal - SV St. Wolfgang      Tipp: 2:2

altaltGünther Illy: "Das nächste Spiel um den Aufstieg. Ich glaube, dass sich die beiden mit einem 2:2-Unentschieden voneinander trennen werden. Beide haben sich vorne etabliert. Spielerisch schätze ich St. Wolfgang stärker ein, aber aufgrund des Heimvorteils wird es ein Unentschieden."

 

ATSV Lenzing Modal:

- Lenzing befindet sich mit 28 Punkten derzeit an der Tabellenspitze.
- Gemeinsam mit Neukirchen haben sie mit neun Siegen aus zwölf Spielen die Herbstsaison dominiert.

SV St. Wolfgang:

- Mit einem Sieg gegen Lenzing würde St. Wolfgang von Rang 4 auf einen Aufstiegsplatz vorstoßen. Bei einem Unentschieden zwischen Ebensee und Neukirchen würde man sogar die Tabellenführung übernehmen.
- Die Generalprobe hätte für St. Wolfgang nicht besser verlaufen können. ATSV Mattighofen hatte im Testspiel keine Chance gegen die Durkovic-Elf. Ergebnis: 1:9.

 

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Traunkirchen - Union Raiffeisen Zell am Moos      Tipp: 1:3

altaltGünther Illy: "Traunkirchen ist richtig hinten. Wenn die Zeller richtig in Fahrt kommen, dann wird es eine klare Sache für Zell am Moos. Ich tippe auf einen 1:3-Auswärtssieg der Zeller über Traunkirchen."

 

 

SV Traunkirchen: 

- Traunkirchen schoss in der Herbstsaison nur 13 Tore. Im Winter verstärkte man sich in der Offensive mit Lukas Skergeth.
- Wie in der Vorsaison haben die Traunkirchner nach der Hinrunde neun Punkte und befinden sich auf dem elften Tabellenrang.

Union Raiffeisen Zell am Moos:

- Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden von der Union Attergau.
- Aktuell befinndet sich Zell am Moos auf Rang sechs.

 

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Zebau Bad Ischl 1b - Ebensee ASKÖ      Tipp: 0:2

altaltGünther Illy: "ASKÖ Ebensee war im vorigen Jahr ganz gut. Sie sind stärker als Bad Ischl 1b. Bad Ischl gegen Ebensee ist auch ein Derby. ASKÖ Ebensee gewinnt auch auswärts mit 0:2."

 

 

SV Zebau Bad Ischl 1b:

- Bad Ischl 1b befindet sich nur aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz gegenüber den Atterseern auf dem letzten Tabellenplatz.
- In der Hinrunde gelangen den Bad Ischlern nur elf Saisontore.

ASKÖ Ebensee:

- ASKÖ Ebensee verbesserte sich im Vergleich zur Vorsaison und konnte in der Hinrunde immerhin drei Siege einfahren.
- Aktuell befinden sich die Ebenseer punktegleich mit SV Aurach auf dem zehnten Tabellenrang.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.